Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

was das ? (gelöst von HCL1)

was das ? (gelöst von HCL1)

611 10

Kai Kolepka


kostenloses Benutzerkonto, Lohmar

Kommentare 10

  • Kai Kolepka 14. März 2005, 8:23

    Jawoll. Es ist der vergoldete Schwingungsdämpfer im Taipeh 101. Insgesamt 5,5m durchmesser und 660 Tonnen schwer; aufgehängt an vergoldeten Drahtseilen. Ich war letzte Woche drauf (übrigens ca 7 Stunden vor dem 5,9er Erdbeben in Taiwan)

    Glückwunsch !!!!!!
  • Juergen Fischer 13. März 2005, 16:47

    Täte auch sagen, der Schwingungsdämpfer in Taipeh 101 (inzwischen ist er ja vergoldet).

    Gruß
    Jürgen
  • Fotonormalverbraucher 13. März 2005, 16:00

    O.k.:
    Dann ist es -mit Verlaub- die Kugel in diesem "Millenium-Tower" oder wie er auch heissen mag, welche die Schwingungen bei einem Erdbeben ausgleichen soll?
    Oder ein Teil davon, denn eigentlich war ich der Ansicht dieses Ding wäre silbern...

    Herzlichst, HCL.
  • Kai Kolepka 13. März 2005, 15:20

    mmmmmmhh OK nächster Tip: ist ein "Teil" eines Gebäudes
  • Michael Rund 13. März 2005, 15:16

    Ist es ein Teil einer Statue ?
  • Kai Kolepka 13. März 2005, 15:11

    tip: ist in Taiwan und bis jetzt einzigartig in der Verwendung
  • Kai Kolepka 13. März 2005, 15:09

    @.aNNi & Jenni: viiiiiiel größer
    @Marc: taiwanesisch ist verdammt nah dran
    @HCL: viiiiiiiel schwerer
    @Katrin: auch nicht
  • Fotonormalverbraucher 12. März 2005, 22:00

    Dies scheint mir einer dieser neuen und modernen Bienenkörbe aus Aluminium zu sein.

    Herzlichst, HCL
  • Marc Zschaler 12. März 2005, 19:26

    Taiwanesische Pagode?
  • aNNi ART 12. März 2005, 19:10

    Ein Deckel von irgendwas?
    Oder ein Lampenschirm?