Zurück zur Liste
Was bleibt, ist die Erinnerung...

Was bleibt, ist die Erinnerung...

4.695 2

Franka D


kostenloses Benutzerkonto, Schkeuditz bei Leipzig

Was bleibt, ist die Erinnerung...

... an einen wunderbaren Menschen.

Das wird mein Geschenk sein:
Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,
wird es euch sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Wenn ihr euch getröstet habt, werdet ihr froh sein,
mich gekannt zu haben.
(Der kleine Prinz; A. de Saint-Exupery)

Kommentare 2

  • Helga Amh 19. November 2007, 12:09

    Liebe Franka

    Die die wir lieben hinterlassen in unserem Herzen auf immer ihre Spuren und bleiben uns auf diese Weise stets verbunden. Die Wunden werden mit der Zeit weniger schmerzhaft, Trauerarbeit ist nicht leicht aber durch die Erinnerung an schöne Stunden fällt es leichter diese schwierige Zeit durchzustehen - und durch die Stütze lieber Freunde und Verwandter... Loslassen fällt immer schwer, doch manchmal müssen wir die die wir lieben loslassen um es ihnen nicht zu schwer zu machen uns vorauszugehen...

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost durch liebe Freunde, Verwandte, Erinnerungen, all das was Dir ein wenig Licht in Herz und Gemüt zaubern kann....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • † Ute Allendoerfer 7. November 2007, 16:15

    Hallo Franka, man sagt immer die Zeit heilt, aber ganz so einfach ist das wohl doch nicht, das bekommen wir immer wieder zu spüren, an uns selbst. Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen, einen Freund, braucht viel Zeit und die müssen wir uns nehmen.
    Martin begleitet dich wohl sehr häufig in deinen Gedanken, das ist sehr gut und wichtig für dich.
    Trauer ist schwere Arbeit für die Seele, und besonders wenn die Tage dunkler werden, sind wir nicht immer stark und gewappnet, und leiden wie am ersten Tag.
    Ich helfe mir dann oft mit Kerzenlicht, das tut mir gut, versuche es auch einmal, oder besuche Orte an die es eine gemeinsame Erinnerung gibt, wenn es dir möglich. Stelle dir selbst eine kleine Blume hin, so hast du etwas Reales das dich an Martin erinnern kann.
    Ich wünsch dir die Kraft und den Mut den langen Weg der Trauer zu gehen, und Freunde die dich nicht alleine lassen dabei. Liebe Grüsse Ute