Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
357 5

Thomas Andermann


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Was bin Ich ?

Als ich heute mal wieder unterwegs war viel mir dieses Tier auf . Bin ich eine Ente oder eine Gans ?

Kommentare 5

  • Thomas Andermann 15. Juni 2005, 18:31

    wow
    Ist ja wie im lexikon hier . Ich kannte diese art nicht , obwohl ich am Zoo wohne . Hab das Tier einfach noch nicht gesehen . Ist doch schön solche Tiere auch mal in der freien Natur zu sehen .
    Giebts hier auch Tieger oder Löwen ?
    :-))
  • Matthias Stark 15. Juni 2005, 16:15

    Klasse: Vögel
    Ordnung: Gänse
    Familie: Enten
    Unterfamilie: Halbgänse
    Gattung: Nilgänse
    Diese stammen ursprünglich aus Afrika, wurden seit mehr als 100 Jahren in deutschland als Parktiere eingeführt. Auf Grund ihrer großen Anpassungsfähigkeit und ihres agressiven Revierverhaltens verbreiten sie sich derzeit überall in Deutschland.
  • -Rolf- 15. Juni 2005, 16:15

    Dieses süße Tierchen müßte eine Nilgans sein.
    vG -Rolf-
  • Thomas Andermann 15. Juni 2005, 16:05

    uuups wie peinlich , :-))
    Fehler behoben.
  • Elis B. 15. Juni 2005, 15:59

    Was ist denn eine "Ganz"?
    Grüße
    Elis