Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warzenschwein in Kenia

Warzenschwein in Kenia

1.655 8

Carola Schimmel


Pro Mitglied, Dresden

Warzenschwein in Kenia

Es ist überall in Kenia in Gruppen anzutreffen, auch auf den Straßen von Nairobi (und nach meiner Erkenntnis
völlig harmlos), das Warzenschwein.

Kommentare 8

  • Rainer Flemming 31. März 2019, 23:19

    Vorsicht Carola! Mich hat eines in einem Lodge-Gelände, wo es herunspazierte, beim Fotografieren angegangen. Sie sehen nur so harmlos aus, sind es aber nicht - halt Wildtiere, die eine Fluchtdistanz eingehalten haben wollen.
    VG Rainer
  • Uli Aßmann 21. März 2019, 18:31

    Klasse !
    Meistens sieht man sie in der Savanne immer nur von hinten in Panik davon laufen mit aufgerichtetem Schwanz - sie werden deshalb auch oft scherzhaft 'Radio Africa' genannt.
    BG Uli
  • cabrio2 18. März 2019, 8:22

    Ein super Macro
    Lg Anton
  • Andreas E.S. 17. März 2019, 21:50

    Schönes Portrait von diesem Wildschwein. Es handelt sich hier aber eindeutig um ein Warzenschwein, das ich auf meinen Afrikareisen hundertfach gesehen habe und es deshalb ganz sicher ansprechen kann. Das Buschschwein oder Flussschwein ist hell mit weißer Mähne  und weißem Backenbart.  Es ist sehr selten anzutreffen.
    VG  Andreas
  • Norbert Kappenstein 17. März 2019, 19:51

    Mit den Hauern sieht es aber gar nicht so harmlos aus :-) Tolles Porträt.
    LG Norbert
  • Herakles.56 17. März 2019, 19:46

    Ein gutes Portrait vom Buschschwein.
    LG Herakles.56