Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warum yellow-headed gecko?

Warum yellow-headed gecko?

507 3

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Warum yellow-headed gecko?

Der Kopf ist eindeutig orange bis hellrot. Tamir bringt es mit der
Bestimmung auf den Punkt - Rote-Kopf Dings Bums...
Aufgenommen in der Rangerstation La Sirena, Nationalpark Corcovado-Osa, Costa Rica

Kommentare 3

  • Horst Degener 8. Dezember 2008, 8:01

    Da werde ich wohl nie hinkommen. Danke, dass Du uns dieses Foto so schön präsentierst.
    LG Lieselotte
  • Perdix perdix 80 7. Dezember 2008, 21:05

    Ich glaube die habe ich in Costa Rica auch gesehen, vielleicht ebenfalls im Corcovado. Ist aber doch schon lange her.
    Solche Farbangaben in Tiernamen sind erstaunlich oft falsch. Es kann aber auch sein, dass es andernorts Unterarten gibt, deren Kopf tatsächlich mehr gelblich ist. Und es könnte schließlic sein, dass der Beschreiber der Art ein totes Exemplar hatte, wo die natürlichen Farben ausgeblichen waren.

    Schöne Grüße, Eckhard von Holdt
  • Adolf Fischer 7. Dezember 2008, 13:19

    Ein interessantes Stück Natur!!!
    mfg