Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Storchi


Pro Mitglied, Flöha

WARUM...?

...ist diese Ei aus dem Nest gefallen?
Das fragten mich meine 2 Nichten beim Osterspaziergang,
als sie dieses kleine Unglück fanden.
Das regte mich etwas zum Nachdenken an.
Das hätte ein kleines zwitscherndes Vögelchen werden können...

Viell. weiß ja jemand, was das für ein Ei war?

Trotzdem noch schöne Ostern!

Kommentare 10

  • Ina Straube 15. April 2010, 16:30

    Klar Storchi, es ist ein Amselei. Verluste sind eingeplant, denn Amsel haben bis zu drei Jahresbruten mit jeweils 3-5 Eiern.
    Bei mir sitzt auch schon wieder der Eichelhäher auf der Lauer und spitzt die Ohren, denn der frisst auch noch die Babys.
    Gruß Ina
  • Rudi Zebisch 7. April 2010, 18:47

    schade um die kleine amsel.
    die qualität der aufnahme ist perfekt !
    viele grüsse rudi
  • sturmlauf 5. April 2010, 20:28

    Hi Storchi,
    ...das berührt...und zeigt sehr gut, wie schnell doch ein Leben ausgelöscht ist...tolle Aufnahme!!!
    Liebe Grüße Bamby
  • Gerd Kever-Bielke 5. April 2010, 18:43

    Amseleier denke ich auch, Nesträuber wie Krähe oder Elster haben es verloren. Bildunterschrift könnte auch heißen: Ostern ist vorbei.
    VG
    Gerd
  • Monika LD 5. April 2010, 11:54

    Ja, wie schade, dass es aus dem Nest gefallen ist. Jedenfalls ist das eine schöne Aufnahme, trotz des Unglücks.
    LG und einen schönen Ostermontag
    Moni
  • Rt - Foto 5. April 2010, 5:57

    Ich glaube, es könnte ein Spiegelei sein - jedenfalls spiegelt sich da was. ;-))

    VlG und frohe Ostern!
    Ralf
  • Helmut Bär 4. April 2010, 22:09

    Das ist sehr traurig mit dem Ei, aber das kommt immer mal wieder vor. Dir auch noch ein schönes Rest-Ostern.
    LG Helmut
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Helmut Bär
  • Rainer Polle 4. April 2010, 17:26

    Öh ha, und dass zu Ostern....! Eine gute Aufnahme!

    LG Rainer
  • Kathi1 4. April 2010, 14:46

    Ich denke auch Amseleier.
    Eine sehr schöne Aufnahme.. gute Doku.
    LG
  • ulizeidler 4. April 2010, 13:11

    ich glaube, Amseleier sind blau...