Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Warum regnet es so viel in NRW

Warum regnet es so viel in NRW

349 3

Der Gelbe Bär


Premium (Pro), Neuss

Warum regnet es so viel in NRW

Hier sind die Wolkenmacher die von Neuss-Hoisten in der Nähe eines Umspannwerkes heute abgelichtet wurden. Irgendwo müssen die ja auch wieder abregenen. Warscheinlich hier.
Vom vielbesprochenem CO2 Fussabdruck möchte ich mal gar nicht anfangen. Diese Wolken wurden mit 100% Kohlekraft hergestellt.

Fujifilm X20 F/9 1/1300 Sek ISO 400
Bild unbearbeitet

Kommentare 3

  • FBothe 1. Februar 2015, 11:22

    Die Windräder, die man hier links sieht, sind größtenteils auch mittels des Stromes hergestellt worden, der in dem Kohlekraftwerk dort rechts produziert worden ist. Und dann kommen noch die Rohmaterialien dazu und der Betonsockel - also für die Windräder.
    Wie groß der so genannte CO2-Fußabdruck eines Windrades wohl ist, was immer dieser Begriff auch bedeuten soll?

    Schönes Foto, voller Kontraste!

    Frank
  • Daniela Boehm 31. Januar 2015, 23:17

    Klasse das apokalyptische Bild ....LG Dani
  • Susann K. 31. Januar 2015, 19:47

    So ne Fabrik gibt es bei uns wohl auch....es regnete in letzter so viel.....es reicht
    lg
    susann

Informationen

Sektion
Views 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 7.1 mm
ISO 400