Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Warum nicht mal

Warum nicht mal

ein ganzer Blumenladen zum Blümchentag? Von den üppig dekorierten Schaufenstern und der bunten Auslage vor dem kleinen Laden im cornischen Launceston geradezu magisch angezogen, konnte ich gar nicht anders, als ihn zu fotografieren. Nicht zuletzt deshalb, weil ich auch das Haus selbst mit den gedrechselten Säulen vor den Fenstern und den hübschen Fassadendetails sehr sehenswert fand. Einen so einladenden Blumenladen gibt es in unserer Kleinstadt vor den Toren Hamburgs leider nicht…

Launceston im September 2018

Kommentare 31

  • Gisela57 8. Juli 2020, 15:27

    Voller Charme!! Hier wäre ich auch nicht ohne Erinnerungsbilder vorüber gegangen.  :-)
    Wer mag sich hier nicht einige Blümchen aussuchen? Ich wähle sofort einen Topf Lampionblumen. - Und auf alle Fälle eine tolle Idee, zum Thema einmal ein Geschäft zu zeigen, das von Blumen lebt. Hier ist nicht nur die Blumendeko reizvoll, sondern das ganze, aufwendig verzierte Gebäude. Eine Augenweide und ein tolles, außergewöhnliches Motiv. Und mit deinem wohlüberlegten Standort gibst du diesem Ort eine tolle Räumlichkeit und Ausstrahlung. Dabei zieht mich auch das warme Licht im Ladenlokal an; es wirkt heimelig und einladend zugleich. Ich denke, ich gehe jetzt einmal durch die Tür. 
    LG Gisela
  • Mannus Mann Köln DE EU 8. Juli 2020, 14:55

    Deine Beweggründe kann ich gut verstehen.
    Mir wäre es auch so ergangen.
    Frohe Grüsse, Mannus.
  • werra7 7. Juli 2020, 17:30

    Gute Idee, das Thema Mittwochsblümchen mal etwas zu variieren, zumal mit einem so sehenswerten, geschmackvoll gestaltetem Blumengeschäft.
    VG Bernd
  • Rainer Beneke 6. Juli 2020, 17:56

    Dadurch, dass in den Außenbereichen die Farben überwiegend zurücktreten bekommt die Bildmitte besonderes Gewicht. Das stärkt die Kontraste und zieht den Blick an.
    Durch die Beleuchtung gewinnt auch der Hintergrund. Gelungenes Bild.
    LG Rainer
  • Jürgen Guhlke 5. Juli 2020, 10:20

    Ein schön gestalteter Blumenladen, auch sehr schön festgehalten!
    MfG
    Jürgen
  • troedeljahn 3. Juli 2020, 19:44

    Ein klasse Bildaufbau. Richtig toll von dir gestaltet. Da gibt es einiges zu entdecken.
    Viele Grüße     Wolfgang
  • Horst Sternitzke 3. Juli 2020, 12:34

    Sabine, recht getan.
    Dieses Motiv ist wirklich sehenswert,
    zumal du es so liebevoll angegangen bist.
    LG. Horst
  • Blula 3. Juli 2020, 10:11

    Wunderschön und - für mich gesehen- aus denkbar bestem Blickwinkel hast Du diesen alten und so hübsch dekorierten Blumenladen hier ins Bild gesetzt. Da bleibt man sicher erstmal eine Weile draußen stehen, bevor man hineingeht. "Flower Scene" heißt dieses Blumengeschäft und der Name hält ganz sicher was er verspricht.
    LG Ursula
  • manfred.art 3. Juli 2020, 7:45

    ein laden,  mit viel liebe gestaltet,  da geht sicherlich ein lebenstraum auf....  die details ziehen ein an,  danke für dies schöne bild,  ja.. so etwas sieht man nicht jeden tag!  herzliche gruesse und bleib gesund,  bis bald,  manfred
  • BurkhardLoll 2. Juli 2020, 19:02

    Hallo Sabine,
    wer weiß für was für eine Geschäftsidee diese wunderschöne Fassade einst gebaut wurde. Ob es schon immer ein Blümchenladen war?
    Egal, ist auf jeden Fall eine sehr interessante und gelungene Aufnahme.
    Gruß  Burkhard
  • Margret u. Stephan 2. Juli 2020, 17:16

    Hach - natürlich ist ein ganzer Laden noch viel schöner als nur ein Blümchen...;-))))
    Denn der Laden sieht von außen sehr einladend aus liebe Sabine und ich denke mir, dass du auch mal hinein geschaut hast. ...
    Interessant die gedrehten Fassadenteile mit ihren runden Bögen, nein solch tolles Geschäft gibt es bei uns auch nicht.
    Sehr schön gezeigt und beschrieben.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • BunteWelt 2. Juli 2020, 13:54

    Das sieht ganz toll und einladend aus, ich wäre in jedem Fall hinein gegangen :)
    LG Conny
  • Gisela Aul 2. Juli 2020, 12:14

    dort könnte ich auch gerne verweilen
    lg. Gisela
  • H. Endres 2. Juli 2020, 5:28

    Der sieht sehr nett aus. Da könnte man echt mal reingehen.
    LG Harald
  • Vitória Castelo Santos 1. Juli 2020, 17:34

    Sehr gut dokumentiert.
    LG Vitoria