Zurück zur Liste
Warum musstest du gehen, mein Freund????

Warum musstest du gehen, mein Freund????

4.836 50

bri-cecile


Premium (World), Schwäbisch Sibirien

Warum musstest du gehen, mein Freund????

Mein Gismo hatte leider keine Chance.....seine Leber war nur noch ein kindskopfgroßer (so der Arzt) Tumor, verwachsen schon mit der Milz und dem Dünndarm und in seinen Organen (außer der Lunge) waren kirschgroße Metastasen.
Dr. Hüttig hatte das beim CT festgestellt, und wir trafen gemeinsam die Entscheidung, dass nichts mehr zu machen war...er hat ihn dann nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen, sondern ihn eingeschläfert.
Es war so fruchtbar schwer, Gismo so plötzlich gehen zu lassen, innerhalb von 1 Tag statt einer "einfachen Blasenentzündung" diese Diagnose zu bekommen.
Der Arzt meinte auch, dass ich es nicht hätte merken können, da er ja bis vorgestern noch herumgesprungen ist und gefressen hat.
Es ist so schrecklich leer und still hier......... und mir kommen ständig die Tränen....sein Napf, sein Körbchen, seine Knöchelchen, sein Begrüßen, seinen Kopf auf meinen Knien...alles tut einfach so weh................

D A N K E !!!!!!

Deinen letzten Weg.....
Deinen letzten Weg.....
Reporterin Karlchen


Zur Erinnerung....
Zur Erinnerung....
mathias.b

Kommentare 50

  • Dieter Geßler 14. Juli 2016, 20:48

    Ich hab es gar nicht mit bekommen. Lass dich noch nachträglich drücken Brigitte.
    LG Dieter
  • Josef Juchem 25. März 2016, 15:21

    Im November zieht bei und ein neuer ein, es geht nicht länger ohne.
    LG Josef
  • EdelS 25. März 2016, 14:02

    Ach es ist so traurig und ich sah es nicht. Gismo spielt vielleicht jetzt mit Toby hinter der Regenbogenbrücke. Ich glaube dieser Schmerz verblasst aber vergeht nie. Kopf hoch liebe Brigitte. Ich verstehe die endlosen Tränen denn ich weine sie auch. Gestern war es 1 Woche her und der Schmerz ist heute wie vor einer Woche. Du vermißt Deine Gismo bestimmt wie ich jetzt meinen Toby. Liebe Grüße Edel
  • Susi W. 21. Februar 2016, 18:20

    Ein Bild voller Sanftheit.
    Das tut mir so leid.
    Traurige Grüße
    Susi
  • Friederike Löwer 19. Februar 2016, 17:19

    Liebe Brigitte,
    heute erst habe ich von Deinem großen Verlust gelesen und möchte Dir mein Beileid aussprechen!!! Es tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir!!!
    Traurige Grüße Friederike
  • Aliga 16. Januar 2016, 21:43

    Das tut auch mir furchtbar leid, ohne Euch zu kennen...
    Meine erste musste ich einschläfern lassen als sie 17 Jahre alt war.
    Viel zu früh.
    Es ist immer viel zu früh.
    claudia
  • Eva-Maria Nehring 15. Januar 2016, 22:37

    Es ist ganz bitter einen lieben Hausgenossen einschläfern lassen zu müssen.
    Aber man kann dabei sein,
    man muss ihn nicht leiden sehen....




    Es tut mir unendlich leid.
    Herzlichst!
    Eva
  • Volker Bohnert 8. Januar 2016, 19:39

    Das tut sehr weh, die Katze mit Gismo sieht aus wie mein Tysen. Den mußte ich leider auch letzes Jahr einschläfern lassen, ich kann Deinen Schmerz gut nachempfinden.

    LG Volker
  • Ulrike B.B.2 3. Januar 2016, 17:54

    Liebe Brigitte,
    die Frage unter dem Foto wird wohl unbeantwortet bleiben. Es kann einfach keinen Grund geben, der uns den Verlust eines geliebten Tieres vorbehaltlos akzeptieren lässt, und wir können nur versuchen, einigermaßen damit zurecht zukommen und zu hoffen, dass die Zeit den Schmerz ein wenig lindert.

    Traurige und mitfühlende Grüße und alles Liebe,
    Ulrike
  • Karla3 1. Januar 2016, 22:28

    Oh Brigitte...ich weine grade mit dir....wie schrecklich dass du nicht mal richtig Abschied nehmen konntest!!! Dein süsser Kerl....so schnell, das geht mir jetzt echt sehr an die Nieren.....
    ich drücke dich mal feste und wünsche dir dass dein Schmerz bald kleiner wird....doch es wird dauern...ich fühle mit dir.
    lg Karla
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 29. Dezember 2015, 17:38

    Liebe Brigitte,
    was ist das für eine schreckliche Nachricht?? Ich schaue hier derzeit ja nicht mehr so oft rein und dann so eine schlimme Nachricht.

    Ich fand immer seinen treuen Blick so süß und wie schön er sich mit den Miezen vertragen hat. Es war ein toller Hund. Ich hätte ihn so gern mal selbst geknuddelt.

    Ich wünsche dir viel Kraft und fühl dich ganz lieb umarmt.

    Grüße aus Berlin
    Babette und die drei Miezen Schnitzi, Oleg und Coco
  • Dorothee 9 29. Dezember 2015, 11:14

    Oh, wie traurig! Du tust mir so leid, weil ich weiß, wie weh das tut. Aber wenn absolut nichts mehr zu machen war, dann ist es so.

    Für dich viel Kraft für diese schlimme Zeit!
  • Petra M.. 28. Dezember 2015, 20:30

    Liebe Brigitte,
    wollte nur mal schnell in die fc sehen und lese Deine
    schreckliche Nachricht. Es tut mir so unglaublich leid,
    dass auch Du einen geliebten Schatz verloren hast.
    Der plötzliche Tod eines Lieblings trifft einen noch viel
    härter, als wenn man darauf vorbereitet ist. So ging es
    mir bei meinem Lucky. Bin noch nicht darüber hinweg.
    Ich kann Dich in Deinem Schmerz nur still umarmen,
    denn tröstende Worte gibt es kaum dafür.
    Traurige Grüße
    Petra
  • Sabine P 28. Dezember 2015, 19:20

    Ich fasse es nicht.
    Menno das ist soooo traurig....
    Weiss gar nicht was ich sagen soll...
    Ich bin in Gedanken bei dir und drück dich mal...

    Ganz traurige Grüsse
    Sabine
  • ELEIRBAG 28. Dezember 2015, 19:16

    Ich öffne Deine Seite und finde Deine Fotos, Deine Worte ....
    Liebe Brigitte, wünsche Dir von Herzen Kraft und Hoffnung ...
    Unsere Pfoten gehen (unsichtbar) auf der anderen Seite des Weges weiter.
    Ganz liebe, stille, traurige Grüße von Gabriele

Informationen

Sektion
Ordner Karten
Views 4.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv Unknown 6-21mm
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.6 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten