7.395 6

Monika Mkhitaryan


Premium (Basic), Erlangen

Kommentare 6

  • RuKl4711 20. April 2021, 8:25

    beim ersten hingucken: es geht um verlust, trennung, sehnsucht nach dem, was gewesen ist und vorbei ist.
    dann: vielleicht geht es um sehnsucht, das ende der einsamkeit und das, was dann kommt.  
    völlig rätselhaft bleibt mir noch der hintergrund (himmel, mond, erde, ?), der aber nicht nur hintergrund ist, sondern z.b. rechts über das ganz bild geht.
    in dem bild steckt viel drin wie in einem gedicht (lyrik ist mir als mathematiker zugleich fremd und verlockend). ich suche weiter, Monika. lieber gruß Klaus
  • Andreas Sturm Photography 17. April 2021, 18:53

    Monika, ich befürchte es geht hier um den Tod. Es fällt mir schwer etwas dazu zu schreiben, weil man nichts genaueres weiß. Mich macht es gerade sehr nachdenklich ...
    LG Andreas
    • Monika Mkhitaryan 19. April 2021, 11:01

      Lieber Andreas, es gibt nicht falsch oder richtig. Ich lasse gerne viel Interpretationsraum und finde sehr spannend welche Gedanken und Gefühle ausgelöst werden.
      LG Monika
    • Andreas Sturm Photography 20. April 2021, 21:35

      Hallo Monika, ich verstehe Deine Intention, daran ist nichts schlechtes. Nur für mich stellt der Tod, also der schmerzhafte Verlust eines geliebten Menschen oder auch eines geliebten Tieres, eine Kommentarmauer dar. Einer solchen Sache kann man, so glaube ich, nicht in den Kommentaren gerecht werden. In Deinem Bild (in Kombination mit Bildtitel und Schlagwörtern) muss es nicht zwingend um den Tod gehen. Aber es kann. Gemäß Interpretationsraum kann es real sein, es kann aber auch fiktiv sein. Nun ja, Du hast auf jeden Fall etwas mit Deinem Bild in mir getriggert, das mich zur Zurückhaltung ruft. ;) LG Andreas
    • Monika Mkhitaryan 20. April 2021, 22:05

      Stimmt, wenn es echt wäre, wären Kommentare nicht angemessen. Hab schon mal gereizt reagiert, als die Gefühle hinter dem Bild echt waren (Bild "Leise")
    • Andreas Sturm Photography 20. April 2021, 22:52

      Genau das wollte ich vermeiden, denn ich wertschätze Deine Gefühle mindestens genauso sehr, wie Deine Bilder! ;)
      LG Andreas