Zurück zur Liste
Warum "Insel Air"?

Warum "Insel Air"?

1.858 6

Andreas Fietz


kostenloses Benutzerkonto, BRE / EDDW bzw. Stuhr

Warum "Insel Air"?

Warum heißt diese Airline nur so? Auf niederländisch heißt Insel jedenfalls was anderes...
Hab mich auf jeden Fall gefreut, diesen SXM-Bomber in MIA zu sehen!

Insel Air, McDonnell Douglas MD-82, PJ-MDB

Canon EOS 40D, Objektiv EF 70-300mm IS USM @ 90mm, ISO 100, 1/500s, 8.0 Blende, M-Modus,
Messmodus: Selektivmessung, 14.05.2011, in Miami Int. (MIA, KMIA)
Mit PS CS2 Beschnitten, TWK, Nachgeschärft

Kommentare 6

  • Roman 8. Juli 2011, 14:24

    Danke! - Nach Austrian Airlines begann die Odyssee...:-)
    Dann war das Maschinchen zwischen 83 und 99 sicher oft auch in Zürich:-)
  • Andreas Fietz 8. Juli 2011, 14:04

    @ Roman: Hab gerade mal nachgeschaut. Die flog sogar schon für Kulula in Südafrika!
    28/02/1983 Austrian Airlines OE-LDX
    21/12/1999 Spirit Airlines N812NK lsd
    28/01/2005 Kulula ZS-OPU lsd from Safair
    03/06/2008 Insel Air International PJ-MDB
    Quelle: airfleets.net
  • Roman 8. Juli 2011, 13:45

    Mich würde der Lebenslauf von dieser Exotin interessieren....Trotz Hitzeflimmern schön scharf!
    gruss roman
  • Stefan Gebenus 8. Juli 2011, 12:34

    Abgelichtet hab ich sie schon oft, aber warum sie sich einen deutschen Namen gegeben haben, weiss ich auch nicht - eigentlich sind wir doch bei Holländern nicht so beliebt... ;-)
  • Marcus Valentin 7. Juli 2011, 23:11

    schöner Flieger, habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
    LG Marcus
  • ingo kostrzewa 7. Juli 2011, 22:59

    Aber genau abgepasst. Sehr gut gemacht.