Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warum heißt die Villa Hügel Villa Hügel? ;)

Warum heißt die Villa Hügel Villa Hügel? ;)

856 8

Sabine Schrader


Free Mitglied, Düsseldorf

Warum heißt die Villa Hügel Villa Hügel? ;)

Mir fällt spontan wirklich kein triftiger Grund ein ;-)

...

Villa Hügel, Essen, 26. September 2004

Kommentare 8

  • Christoph Bross 15. Februar 2005, 16:22

    Tolle Formen. Rundes vor Eckigem.
  • Thomas H. aus WN 14. Oktober 2004, 13:27

    Hallo,

    hier ein Deutungsversuch.
    Vom Stahlbaron Alfred Krupp auf einem "Hügel" über dem Baldeney See errichtet , empfing er dort sogar den Kaiser, wg. seiner Lieferung von Kanonen (dicke Bertha) im ersten Weltkrieg.

    Der klassizistische Prachtbau mit eigenem Bahnhof beeindruckte sogar den Kaiser schwer, denn bei der Einladung hatte Krupp gesagt: "Besuchen sie mich, Majestät, doch mal in meiner Villa auf dem Hügel."
  • Carsten Deckert 9. Oktober 2004, 0:15

    Das ist echt mal eine ganz andere Perspektive der Villa Hügel, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Carsten
  • Carsten Deckert 9. Oktober 2004, 0:15

    Das ist echt mal eine ganz andere Perspektive der Villa Hügel, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Carsten
  • .ina. 5. Oktober 2004, 23:35

    *hihi* Ecken ist gut. Ich war auch ziemlich erstaunt, was für schöne Eckchen es im Pott gibt. Die Perspektive ist herrlich! (o:
  • Carsten Heyer 5. Oktober 2004, 13:50

    ah, ja. Wenn Sie über die 'Hügel' schauen, sehen Sie die Villa....
    Klasse Aufnahme, die Raum läßt für Interpretationen.
    liebe Grüße
    Carsten
  • Udo Christmann 3. Oktober 2004, 17:18

    Hi
    Echt gelungene Perspektive und kommt gut in monochrome.
    lg Udo
  • Claudia L. R. 3. Oktober 2004, 12:11

    hierzu kann man echt nur sagen: grandioses foto ;--))
    der kontrast vom dunkel zum hell ist dir perfekt gelungen und der ausschnitt/perspektive ist erste sahne ;---)))
    lg claudia