Warum heisst der Regenwald "Regenwald"...?

Warum heisst der Regenwald "Regenwald"...?

1.146 2

Pino Buso


Premium (Basic), Allschwil

Warum heisst der Regenwald "Regenwald"...?

Ich liebe Regenwälder, wenn es beim Regnen prasselt..., und man nichts anderes hört, als eben dieses Prasseln. Eine wunderbare Stille, die von eben diesem Prasseln begleitet wird. Herrlich....

Wir sitzen hier in einem kleinen Ruderboot (in weiser Voraussicht mit Regenklamotten), und fahren einen Fluss entlang, bei Tortuguero, Costa Rica (dort kann man tatsächlich auch ausschliesslich per Boot hinkommen).
Es ist früh morgens, und wir sind mit einer dort lebenden deutschen Biologin - Barbara - auf Tierjagd. Einzige erlaubte Waffe: Fotokamera! :-) Und prompt fängt es an zu regnen. Und ich fand das ganz wunderbar! :-)

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 1.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11.9 mm
ISO 100