bremerbahn


Premium (Basic), Bremen

Warten vor Bremen

Kurz bevor der Bahnhof Bremen Hbf an das ESTW angeschlossen wurde und damit auch auf der Südseite seine Formsignale verlohr, konnte ich im Herbst 1999 dieses Foto aus der 111 122 machen. Die Einfahrt in den Bahnhof dauerte mal wieder endlos lange, so das dieses Foto dabei entstand. Besonders wirkungsvoll für diese Aufnahme erschien mir die Erleuchtung des Himmels durch die vielen Fahrgeschäfte des Bremer Freimarkts. Dieses typisch Bremer Volksfest findet immer im Spätherbst auf der Bürgerweide am Hauptbahnhof statt und ist dabei abends schon mehrere Kilometer weit außerhalb zu sehen.

Kommentare 1

  • C. Kainz 3. November 2009, 7:51

    Ein ganz aussergewöhnliches Führerstandsfoto,
    das als Vorschaubild kaum zu entdecken ist, und unbedingt
    einen Schnitt im Hochformat ' ohne Zugfunk ' bräuchte ...
    lg, Christoph
    Nachtschicht
    Nachtschicht
    C. Kainz