1.551 18

Susanne Lupi


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

warten...

sitzen lassen...
6 Wochen war ich nicht da... einen ganz lieben Dank denjenigen, die auf meinen kleinen Neujahrsgruß geschrieben haben und bis jetzt keine Antwort bekamen :-(
Aber jetzt bin ich wieder da und schon sehr neugierig auf eure neuesten Bilder :-))

mehr aus dem Levante:

levante
levante
Susanne Lupi

Kommentare 18

  • Susanne Lupi 10. Januar 2007, 10:57

    @Sabine
    es ist doch nie zu spät.. danke
    Bodo, Rob und Joe
    auch euch ein Dank für die Aufmerksamkeit :-))
    Gruß Susanne
  • der jOe 9. Januar 2007, 23:36

    Mann hab ich doch fast ein echtes Highlight verpasst ..gut, dass Du es unter dem anderen nochmal verlinkt hast. Denn das gefällt mir seeeehr gut .
    so wies ist
    lg
    jOe
  • Robert Koch 9. Januar 2007, 15:32

    ... und die Teddybären versuchen sie aufzuheitern :-)
  • Bodo Große 9. Januar 2007, 13:29

    Klasse, fotografischer Pointilismus. Ganz konsequent auch die schwarzen Linien sowohl Rahmen als auch im Bild, die das Ganze "halten".

    lg b
  • Susanne Lupi 9. Januar 2007, 0:29

    @Jürgen
    merci,
    wie oben schon bemerkt, ich hätte es auch gern minimalistischer. Das Rauschen habe ich per Photoshop erzeugt, da hätte das Original noch hergehalten, aber ...
    bei 1/25 sec aus der Hand, ISO 800 und fast offener Blende ist die Bildschärfe auch grenzwertig... ich hatte überlegt den Hintergrund entsprechend zu vergrößern... bin ja schließlich begabter PS-Pfuscher... aber es war zu viel, da hätte die Qualität doch zu sehr gelitten.
    Nichts desto trotz, mich freut die Anmerkung, ähnlich wie bei Max... ich glaube, in meiner ursprünglichen Bildidee hätte ich da gar nicht so schlecht gelegen.

    @Mel und Patrick
    danke... und morgen gibt es ein Bild mit noch mehr Rauschen... ich stehe grad drauf :-))

    Einen lieben Gruß Susanne
  • Patrick Weniger 8. Januar 2007, 20:43

    Sehr schönes Bild - durch das krisseln im Bild bekommt es eine eigenen schöne Note.

    gruß patrick
  • Mél Ancholy 8. Januar 2007, 18:21

    Nanana .... wer wird denn gleich so >von oben herab< ?! *ggg*
    Finde ich klasse gemacht - tolle Aufnahme !!!


    Grüssle
    méL
  • Susanne Lupi 8. Januar 2007, 16:20

    Danke Max,
    freu mich doch immer, wenn eine Kritik kommt :-)
    Aaalso... das Bild ist entstanden, weil mir die Frau gefallen hat. Die ursprüngliche Idee war Frau, Bank und eintöniger Fußboden ohne Streifen und Blickfang. Durch den Weitwinkel, weil gerade auf der Kamera... konnte ich das vergessen, dies ist schon ein Ausschnitt ca. 50 %. Aber immerhin gibt es so genug Raum für verschiedene Schnitte.
    Ein Hochformat mag ich hier nicht, weil ich entweder die Bank durchschneiden müsste... das will ich nicht oder ich müsste dem Bild oben mehr Raum geben. Dort ist aber ein Geschäft hinter diesen Türen und sehr viel Schnickschnack... das lenkt ab und das wollte ich auch nicht im Bild sehen.
    Ich hatte alternativ zu diesem Schnitt einen quadratischen, damit habe ich zunächst geliebäugelt, das käme deinen Vorstellungen vermutlich näher.
    Gruß Susanne
  • max liet 8. Januar 2007, 15:48

    okay, kritik hart und direkt ist ja das motto:
    dann mal los

    farblich harmonisch
    störend für mich bei längerem betrachten
    das format
    die spannung liegt auf der achse frau-tür
    mein blick wird aber durch die linien in die breite gelenkt. das stört mich. ich wünschte mir hier hochformat mit betonung der blickführung zur tür nach draußen.
    ich würde versuchen, wie es bei einem anderen schnitt wirkt. also hochformat
    lg max
  • Kalu Kunst 8. Januar 2007, 15:31

    richtig schick, das ist deine welt.

    grüße
    kalu
  • Susanne Lupi 8. Januar 2007, 12:45

    Ich danke euch,
    @Birgit
    ... ich glaube das ist feine Hamburger Lebensart, immer elegant und Ton in Ton mit der Umgebung ;-))
    @Tom
    danke, auch Dir!!
    @Tobias
    ganz sicher nicht, sie hat nicht nach oben geschaut. Ich vermute, so ein Schnappschuss ist wohl auch nicht verwerflich, ich würde behaupten, es ist keine Person erkennbar abgebildet... keine Ahnung!
    Jedenfalls war es wie es sein muss, ein nettes Motiv und das falsche Objektiv auf der Kamera, da hätte ich mir meine kleine Fuji zurückgewünscht.
    Gruß Susanne
  • FotoAspekte 8. Januar 2007, 12:31

    gute Bildwirkung!
    LG, Hajo
  • Tobias Helbig 8. Januar 2007, 12:29

    interessante Perspektive .. wusste sie von dem Schuss ? :-)

    Gruss Tobi
  • T O M 8. Januar 2007, 11:48

    Klasse, und ein frohes Neues

    lg Tom
  • Birgit Noll 8. Januar 2007, 11:03

    ...fein die Frau in Farbfarbe ;-)