1.574 10

Matthias Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Oberursel

Warten...

Diese Heuschrecke verfing sich bei einer Wespenspinne und wurde sogleich verpackt. Allerdings belassen es die Wespenspinnen es meist dabei und saugen die Opfer erst später aus, so dass dieser Hüpfer noch recht lange das Geschehen im Netz verfolgen konnte...
Hier war noch ein anderer Hüpfer im Netz, der zuerst dran kam.
Aufgenommen mit Canon 90IS + 500D

Kommentare 10

  • Detlef Liebchen 8. August 2002, 19:18

    Natur ist Natur, brutal für die Einen ... der Lauf der Dinge für die anderen. Tolle Doku,

    Gruß Detlef
  • Stephan Roscher 8. August 2002, 1:37

    Ein grausam realistisches Makro voller tragischer Dramatik, fast so wie im "richtigen Leben" ;-)
    Gruß Stephan
  • Chris M.. 7. August 2002, 1:58

    @Thomas:
    Unser Matthias is' doch kein Insekten-Fetischist ... er steht lediglich auf Insekten-Bondage ;-)

    @Matthias:
    Erstklassige Dokumentation. Mehr muß man dazu glaub' ich kaum noch sagen, oder?

    Gruß
    Chris
  • Sönke Morsch 6. August 2002, 22:27

    das hätte ich von dir nicht gedacht !!!! aber das doku/foto ist klasse !! gruß sönke
  • Hans - Jörg Blackstein 6. August 2002, 21:07

    Naturfotografie pur.
    Klasse!!!
    Gruß Hans
  • Jürgen Atmanspacher 6. August 2002, 20:36

    Hallo Matthias,
    bin vom Bild ganz sehr, aber auch von den Anmerkungen ganz toll begeistert!
    Kompliment!
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Matthias Zimmermann 6. August 2002, 20:01

    @Heiner,
    ich hatte auch erst überlegt, ob es etwas zu heftig für die Fc ist.

    @Thomas,
    so etwas denke ich häufiger. Auf dem letzten Fc Treffen standen 2 Leute 10min vor einem Schmetterlingspaar bei der Paarung und haben wild geknipst...die müssen sich auch beobachtet vorgekommen sein. Aber so ist es nun mal, wir beobachten und fotografieren, aber greifen nicht ein!

    Gruß
    Matthias
  • Thomas Kirchen 6. August 2002, 19:36

    Eh das Du den Blick nicht deuten konntest. Der brüllt doch helf mir bitte hier raus!!
    Super, und er sitzt mit der Kamera daneben und wartet bis die Spinne saugen kommt. Echter Naturkumpel!!
    Gehört das nicht unter Fetisch?

    Gruss Thomas
    PS: Klasse Doku!
  • Steffen S. 6. August 2002, 19:31

    Super Doku, das Leben ist hart !

    Gruss Steffen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz