Lichtspielereien


Premium (World), Hamburg

Warten....

das unsere, ja jetzt schon seid Mai wieder in Freiheit lebenden, Igelkinder langsam wieder aus dem Winterschlaf erwachen, tun wir natürlich schon einige Zeit.
Da wir aber wieder Kälteeinbrüche haben, schlafen sie z.Zt. einfach etwas weiter.
Letztes Wochenende wurde zwar am bereit gestellten "Aufwachfutter" etwas genascht, aber nun ist wieder NIEMAND da.
Hier somit Archiv ist Blaubart
Foto V

Kommentare 14

  • Sonja Haase 22. April 2019, 8:08

    Knuffig....aber nun wird es Zeit....der Frühling ist da...Blaubart kommt bestimmt bald wieder vorbei .Gut gemacht.VG, Sonja
  • Vogelfreund 1000 20. April 2019, 17:13

    Hübsch , der Pennt .
    Eine schöne Aufnahme .
    In der Sonne liegen , das gefällt mir auch .
    Schöne Ostern wünschen wir euch .
    gruß franz
  • Sharkingo 15. April 2019, 14:36

    Hallo, cool erwischt bei seinem Nickerchen. 
    VG Ingo
  • Axel Sand 13. April 2019, 18:57

    Prima fotografiert. Es soll nächste Woche wohl soweit sein.
    Gruß Axel
  • Vitória Castelo Santos 13. April 2019, 17:03

    Prima festgehalten, tolles Bild !
    LG Vitoria
  • Karla M.B. 13. April 2019, 9:47

    Gut versteckt und doch entdeckt...  ;o))
    LG Karla
  • The Wanderers 13. April 2019, 9:36

    Hi Verena **Dier Schlaf sei ihm gegoennt "-)
    Gruss Eberhard
  • Annette Ralla 13. April 2019, 9:15

    Ist ja niedlich wie der auf dem Bild aussieht, irgendwie noch ganz erschlagen.
    LG Annette
  • Karin und Axel Beck 13. April 2019, 8:28

    Sehr schön wie du ihn hier zeigst.... bei dem Wetter kann man ja auch nur schlafen.
    LG
    Karin und Axel
  • Manfred Blochwitz 13. April 2019, 8:13

    Schön gezeigt. LG Manfred
  • Sanne - HH 13. April 2019, 8:01

    sie machen es richtig...ab Montag wird es wärmer...schön,die Aufnahme...Sanne
  • Ellen Hardenacke 13. April 2019, 1:01

    Ach Gott! Das arme Tierchen. Wir haben extra das Laub vom letzten Herbst im Garten liegen gelassen. Ich hoffe, das hilft den armen Kerlchen und den Raupen etc. Füttern soll man ja nicht wirklich.
    LG Ellen
    • Lichtspielereien 13. April 2019, 13:39

      Hallo Ellen,
      Du hast natürlich Recht mit dem Laub und auch eigentlich mit dem Füttern, es gibt aber auch Ausnahmen.
      Was man aber auf gar keinem Fall machen darf ist, dem Igel Milch geben , NIENIEMALS, das wäre tödlich ! 
      Igel könne die Laktose nicht vertragen.
      Blaubart hier, ist lange in Freiheit und hat vermutlich auch seinen weg gefunden. Er kam im Herbst 2017 genau wie 3 weitere Igelchen mit Gewichten von 120-160gr. zu uns, ein totes Alttier fanden wir auf der nahe gelegenen Str., da zwischen unseren Igelhaufen, wir beobachteten mehrere Tage und dann griffen wir ein, zumal das Alttier auch eines von uns vor Jahren aufgepeppelten war und sie eine Futterstelle bei uns immer für Nahrungsarme Zeiten hatte und jetzt diese Lütten da plötzlich drin saßen und es schon Frostnächte gab, so fingen wir die 4 innerhalb von 3 Tagen (nicht Nächten!) ein und versorgten und zogen sie groß bis sie in der Igelbox dann im Dez die 1 und im Jan. der Letzte in Winterschlaf ging, war ein Vollzeitjob. Im April und März erwachten sie wieder und Ende Mai 2018 wurden sie rund und gesund wieder in die Freiheit entlassen.
      Wir haben aber hier eine kl. Igelpopulation leben in der Umgebung und im Ordner Pflegekinder sind dann auch einige Pfleglinge einmal mit gezeigt, fast es Dich interessiert.
      LG
      verena.