Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
warten bis zum Frost

warten bis zum Frost

397 6

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

warten bis zum Frost

das darf ruhig noch ein wenig dauern aber man sieht den Früchten an, dass der Herbst naht
erst nach dem Frost werden die Hagenbutten geerntet und zu Hägemark verarbeitet
eine mords Arbeit bis die kleinen Kerne entfernt sind,
wenn man es manuell macht - aber man weiß eben was dann drin ist, in der Marmelade -
und man schmeckt es *ggg
Man könnte die Früchte auch früher ernten und eine Zeitlang ins Tiefkühlfach legen,
aber wenn sie im Garten unter Aufsicht stehen, dann überlasse ich das lieber der Natur
-
es handelt sich hier um die Rose "Bourgogne"
die schönste früchtetragende Sorte mit hohem Vitamingehalt
und wunderschön blühen tut sie auch noch
--
D70 - Nikon 18-70

Kommentare 6