Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warten auf Kundschaft

Warten auf Kundschaft

152 10

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Warten auf Kundschaft

Auf dem Markt von Otavalo (Ecuador) wartet eine einheimische Verkäuferin auf Kundschaft.

Aufgenommen im August 2015
bitte 2x anklicken für bessere Auflösung

Kommentare 10

  • Andreas Krieter 9. Februar 2018, 20:48

    Hallo Herbert,
    diese hohe ISO ist ja mal eine Ansage, finde ich hoch interessant! Manch einer legt heute extra Filter über das Bild um einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Cool was die Kamera drauf hat!!
    Viele Grüße von Andreas
    • HerbertKpn 10. Februar 2018, 11:30

      Hallo Andreas, die Nikon 750 hat einen relativ rauscharmen Sensor, aber 12800 sieht man natürlich, vor allem in den dunklen Bereichen. Ich hatte bei dem Gang über den Markt wegen der Aussicht, schnelle Schnappschüsse machen zu können, eine kurze Zeit eingestellt und eine mittlere Blende, um einigermaßen Schärfentiefe zu haben. Die ISO habe ich automatisch laufen lassen und erst bei 12800 ein Limit eingezogen. Das Verfahren funktioniert einigermaßen, aber nicht immer. Mir sind einige Bilder danebengegangen, weil ich mit längerer Belichtung und kleinerer ISO besser dran gewesen wäre.
      Lg Herbert
  • Fotofroggy 9. Februar 2018, 11:31

    Das Licht ist da wo es sein muss. Der Gesichtsausdruck ist schwer zu deuten.
    Was verkauft sie da?
    LG Barbara
    • HerbertKpn 9. Februar 2018, 11:41

      Ich habe mir das Originalbild noch mal genau angesehen, das ja in Farbe ist. Sie hatte ihren Stand im Lebensmittelbereich und verkaufte Fleisch. Ist schon so lange her, da wusste ich es nicht mehr genau ...
    • Fotofroggy 9. Februar 2018, 11:43

      Ich habe es befürchtet:-)) Sieht nach Innereien aus.
  • -Jutta K- 9. Februar 2018, 10:00

    Aber das Gesicht ist eher mürrisch, nach dem Motto, wagt euch nur nicht.
    Sehr gut gemacht mit dem einfallenden Licht.
    LG jutta
  • Stefan Jo Fuchs 9. Februar 2018, 6:27

    ja, das Licht auf ihrem Gesicht bei insgesmat mystisch wirkendem Dämmerlicht macht´s ebenso aus wie die gute Linienführung der Umgebung!
    lg stefan
  • Marc Erpelding 9. Februar 2018, 4:53

    Sehr schönes Licht...vor allem auf Ihrem Gesicht.
  • Dü49 8. Februar 2018, 23:02

    Eindrucksvoller Moment.
    Starke Lichtsetzung.
    LG
    Reiner

Informationen

Sektionen
Klicks 152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 12800

Gelobt von