Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warten auf die Start-Freigabe

Warten auf die Start-Freigabe

741 2

Matthias Clausen


Basic Mitglied, Seevetal

Warten auf die Start-Freigabe

Diese Libelle hat gerade ihre volle Pracht entfaltet und wartet darauf, daß die Flügel trocknen.
Die ganze Geburt könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.matthias-clausen.de/Foto/2007-05-LibellenGeburt/index.htm
Wie man den Bildern entnehmen kann, liegt hier ein Geburtsfehler vor. Ist der in Bild 6 zu sehende 'Tropfen' evtl. daran schuld?

Ich bin auf alle Fälle davon begeistert, wie schnell diese Geburt von statten geht. Vom ersten 'Schlüpfen' bis zur fertigen Libelle hat es ganze 1 1/2 Stunden gedauert.

Kann vielleicht jemand den genauen Namen mitteilen?

Kommentare 2

  • Susana Miguel 7. Juli 2009, 8:57

    Tolles Foto.... mir gefällt sehr gut, die Geschichte die allein in einer Aufnahme erzählt wird!

    Klasse sind auch die Details der Libellenflügel, sowie der verschwommene Hintergrund!

    Bravo!
    LG
    Susana
  • Ulf N 21. Mai 2007, 13:21

    kann ich leider nicht!
    aber das foto gefällt mir!
    lg ulf