Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Warten auf...

Provincetown, Cape Cod


Leider ist die Qualität nicht so toll, da mit der kleinen Kompakten gemacht.

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • top-pic 4. April 2013, 6:22

    für ein landei wie ich es bin, hat ein solches bild ja auch einen enormen dokumentarischen stellenwert. man weiss zwar dass es regelmässig geschiet, aber erleben tun wir es eben nie mit unseren seen hier.

    und wenn's irgendwann nicht meer kommt? ;-) fein claudia und ganz besonders für mit der kleinen gemacht!

    lg top-pic
  • Pekka H. 3. April 2013, 12:45

    Das Bild lebt von den überwiegend horizontalen Linien und Strukturen, zu denen das leicht gekippte Motorboot einen Kontrast setzt. Es ist nicht zwingend diesen Eyecatcher noch weiter zu betonen, wobei ein engerer Schnitt insbesondere am unteren Bildrand diesen Kontrast durch Verzicht auf die Bogenlinie des Sandes noch hervorheben könnte. Um das Bild auszubalancieren wäre dann sicher auch links ein leichter Schnitt erforderlich. Allerdings: Die Kompakte bietet natürlich nicht die Reserven fürs Croppen wie eine Spiegelreflexkamera, so dass die hier keineswegs geringe Qualität, dann doch etwas leiden könnte. Das Bild strahlt in Farb- und Lichtstimmung eine Ruhe aus, die in meinen Augen in SW nicht mehr so gut zur Geltung käme. Mir gefällt, was ich hier sehe.

    LG Pekka
  • Clau.Dia´s 2. April 2013, 23:13

    Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Bild und den Vorschlägen zu anderen Schnittvarianten. Da ich ungern etwas vom Vordergrund wegschneiden wollte, habe ich glatt "übersehen", dass das Boot doch recht mittig ist.
    Gruß Claudia
  • Mike JB 2. April 2013, 22:26

    dafür ist der Bildaufbau sehr gelungen! Eine kleine Kompakte habe auch ich oft dabei , besser so als ein schönes Motiv verpassen
    LG Mike
  • Siegi Auer 2. April 2013, 21:30

    so wie wir auf den Frühling wartet das Boot auf`s Wasser;-)
    ....und Qualität ist Top! wäre auch als reines SW sicher ganz Super:-)
    Gruß, Siegi
  • Nina7000 2. April 2013, 21:01

    Eine sehr schöne Szenerie und klasse Farben. Besonders gut gefällt mir die Spiegelung des Bootes im Wasser.
    Das Boot ist wirklich etwas mittig platziert aber ich fände es auch schade von dem Wasser vorne zuviel wegzuschneiden und hätte es daher wohl auch eher so belassen wie es ist, da die Aufnahme so auch eine prima Tiefenwirkung hat.
    LG Nina
  • Bricla 2. April 2013, 18:59

    Ein ruhiges Bild.
    Man könnte es auch links und/oder unten noch enger
    schneiden, so dass das Boot mehr in den Vordergrund
    tritt - ist aber Geschmackssache.
    Gruß Bricla
  • Sonja.A 2. April 2013, 18:45

    Ein schönes Motiv, wer schaut da noch auf die Qualität :)
    und ich finde dass es eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

    Lg Sonni
  • Ulli E 2. April 2013, 18:12

    ...die Flut!

    Also ich find's super, das Foto! Mag diese Motive!
    Niedrigwasser bei Fuzeta
    Niedrigwasser bei Fuzeta
    Ulli E

    VG Ulli

Schlagwörter

Informationen

Ordner Reisen
Views 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 25.2 mm
ISO 100