Zurück zur Liste
Warten am Fluß...

Warten am Fluß...

1.793 1

Roland Lubiger


Premium (World), Dresden

Warten am Fluß...

...bis tausende von Gnus den Fluß durchqueren.
21. August 2013 Masai Mara NP.

17.09.2013 Liebe Gäste und Freunde Kenias
Nach sehr trockenen Tagen zu Beginn des Augustes schien es als ob die Gnus dieses Jahr früher als erwartet die Masai Mara verlassen werden. Nachdem es aber Mitte August zu regnen begonnen hat, gab es in den letzten Wochen ein dramatisches Comeback. In den letzten paar Tagen schwoll die Konzentration der Gnus im Süden des Reservats zu einer enormen Anzahl an. Nachdem die Herden nun mehrmals zwischen dem Mara Triangle Gebiet und dem Lookout Hill gewandert sind, sind nun mehr zwei große Ströme auszumachen. Ein Teil hat mit der Rückwanderung in die Serengeti begonnen und der andere Teil zieht weiter in der zentralen Masai Mara den Mara River hinauf. Quelle:
http://www.sunworld-safari.com/de/news/die-grosse-gnu-wanderung-migration-update.html

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 1.793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 100