Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warte doch Knospenherz

Warte doch Knospenherz

355 13

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Warte doch Knospenherz

Warte doch Sterbeherz,
es steckt nur dein Fuß im Morast
des scheidenden Winters.

Warte doch Zweifelherz,
es singt schon die Amsel
ihr altes Erneuerungslied.

Warte doch Knospenherz,
du schlägst ja der Sonne entgegen.

Helmtrud Rückert

Nach drei Tagen in der Vase......

Canon D-6o Makroobjektiv 100

Kommentare 13

  • Hans-Wilhelm Grömping 5. März 2003, 16:51

    Hervorragend ausgeleuchtet, tolle Präsentation und ein wunderbar passendes Gedicht- für so etwas Schönes muss ich einfach mal "danke" sagen. Dein Forsythienzweig ist schon bei meinen Favoriten! Gruß Hawi
  • Manfred Bartels 3. März 2003, 23:00

    Gute Ausleuchtung und sehr schönes Motiv.
    Manchmal ist eben weniger doch mehr.
    Gruß Manfred
  • Qingwei Chen 3. März 2003, 18:03

    Schön, dass der Frühling kurz davor steht. Der Bildaufbau gefällt mir.

    LG Qingwei
  • Horst Hohmann 3. März 2003, 12:42

    Sehr gut aufgenommene Knospen, vom Hintergrund gut freigestellt.
    Gruß Horts
  • Uwe Kammann 3. März 2003, 11:05

    Wundervoll frühlingshaft und in toller Schärfe und Licht zeigt dein Bild die kommende Zeit. Aber "warte doch" ist ganz richtig, da es in manchen Gebieten wieder etwas kälter wird.
    LG v. Uwe
  • Ingrid Mittelstaedt 3. März 2003, 8:23

    "Nach drei Tagen in der Vase" tröstet mich doch nun ungemein. Hatte schon gedacht, ich muß nach Kärnten fahren um den Frühling zu erleben;)))

    LG von Ingrid
  • Susanne Mette 2. März 2003, 21:33

    wunderbare aufnahme mit einem wunderbaren text ...
    auch ich habe heute die ersten knospen gesehen ...
    das vermittelt eine fast kindliche freude ...
    was wären wir ohne unsere natur ...
    lg susanne
  • Edeltraud Vinckx 2. März 2003, 21:32

    hier schließe ich mich dem Frank an, ich kann auch nicht viel mehr schreiben, als hervorragend super excellent.....
    Gruß Edeltraud
  • Frank Moser 2. März 2003, 21:30

    Ich schäme mich fast, aber ich kann mich allmählich nur wiederholen: Klasse Aufnahme! Das Licht und die Farben sowie der Ausschnitt sind - wie immer -sehr gelungen!
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Gustav Miller 2. März 2003, 20:57

    Exzellente Makroaufnahme mit hervorragender Schärfe und sehenswerten Farben. Sehr schön in der Beleuchtung und im Bildaufbau.
  • E. H. Elfenstaub 2. März 2003, 19:39

    oh wie schön.. es geht los..der Frühling kommt..;o)

    ein sehr schönes hoffnungfrohes Foto

    LG elisabeth
  • Monika Paar 2. März 2003, 18:38

    ein wirklich scharfer forsythienzweig mit gelb hervorguckenden blütenknospen. gefällt mir ausgesprochen gut - und läßt mich vom frühling träumen!
    liebe grüße
    monika
  • Peter Emmert 2. März 2003, 17:55

    Mit aller Macht sprießt es jetzt überall.
    Herrlich wie die Knospen im Licht stehen.
    Bildgestaltung, Farbe und Schärfe klasse.
    Gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter