Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wartburgblick mit meinem neuen Objektiv Canon EF 70-200 2.8 und 44 1486

Wartburgblick mit meinem neuen Objektiv Canon EF 70-200 2.8 und 44 1486

11.427 58

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Wartburgblick mit meinem neuen Objektiv Canon EF 70-200 2.8 und 44 1486

Wollte hier unbedingt mal mein neues Objektiv einweihen,leider war die Sonne als eingeladener Gast etwas schwach vertreten.Dafür machte die 44er mächtig Dampf und Wir konnten die Klänge der Lok bis zum Pfiff in den Tunnel genießen .Herrliche Bergfahrt,das Kommen hätte sich wieder einmal voll und ganz gelohnt

Kommentare 58

  • Y.Takatsu. 12. Januar 2014, 9:19

    Fantastic....fascinating moment....love it,
    best wishes
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • SEA-Herdorf 1. Juli 2013, 20:52

    ...wie sollte es anders sein, wieder einmal ein Superschuß. Die Wahl des Standortes ist 1A und dazu noch das rauchspeiende Dampfroß!

    gefällt mir sehr

    liebe Grüße

    sea-herdorf
  • Josef Pfefferle 29. Juni 2013, 15:20

    Keine Frage, ein tolles Bild. Was mich hier aber stört, ist die Verhüllung der Wartburg, wofür Du natürlich nichts kannst.

    Diesen Zug habe ich in Marksuhl (bergab) fotografiert, wo er mit der 41er kreuzte.Hier war ja glücklicherweise ein kurzer aufgehellter Moment, in Marksuhl fuhr die 41er sogar bei Sonne los!

    Eine Stunde später habe ich an der gleichen Stelle beim Wartburgblick gestanden und auf die 44 2546 mit ihrem Güterzug gewartet. Während des Wartens gab es einen kleinen Wolkenbruch, da ich den Schirm unten im Auto gelassen hatte, wurde ich - wie die meisten der ca. hundert anderen dort wartenden Fotografen - im Nu völlig durchnässt. Aber, oh Wunder, mit der bergwärts fahrenden 44er hörte der Regen auf und die Sonne linste heraus. Die Bilder wären also gar nicht übel, wenn nur die Verhüllung der Wartburg nicht wäre.

    Das ist immerhin ein Grund auf eine neue Gelegenmheit zu hoffen...

    Gruß
    Josef
  • David H Thomas 20. Juni 2013, 7:42

    fantastic image
  • T. Schiffers 22. Mai 2013, 19:08

    ...das sieht grandios aus...grad mit dem speziellen HG der Burganlage..!;-)Tino
  • Ferdi W. Weise 22. Mai 2013, 11:15

    Da ist meiner Meinung nach der Blick auf die Wartburg in die zweite Reihe gerückt.
    Dominierend ist der alles füllende Dampf der Lok!
    Eine herrliche Aufnahme Michael!
    LG -Ferdi-
  • Gotti.H 16. Mai 2013, 23:09

    Gratulation zu diesen Objektiv . Wer sich von den knapp 1,5 kg Gewicht nicht abschrecken lässt , der wird mit Aufnahmen belohnt , die sich vom Niveau der Festbrennweite kaum unterscheiden .
    Grüße

  • Oliver Ertl 13. Mai 2013, 20:02



    Gefällt mir ... die Perspektive ist echt klasse !

    Servus

    Oliver
  • Rolä 13. Mai 2013, 9:59

    Traumhaft schönes Foto********* Super aufgenommen!!!!
    Lieber Gruss von Roland
  • Ulli Brückl 12. Mai 2013, 21:51

    Hammermäßiges Foto, Micha! Ich bin voll begeistert. Mehr muss man hier nichts sagen. Ich genieße.
    Liebe Sonntags-Abend-Grüße aus Dahlen
    Ulli
  • Klaus Zeddel 12. Mai 2013, 13:18

    Das sieht ja dramatisch aus, wie die Lok da schwarze Rauchwolken ausstoßend auf Dich zukommt. Beeindruckend wie der Dampf dabei die Wartburg so märchenhaft einhüllt.
    LG Klaus
  • Dieter Jüngling 11. Mai 2013, 21:29

    Da brauch ich nichts hinzu zu fügen. Klasse.
    Gruß D. J.
  • AS for nature 11. Mai 2013, 17:21

    Phänomenal, dieser Anblick. Da ist Dir ein Meisterschuss gelungen. Die Lok legt sich in die Kurve und nebelt die Wartburg ein. Die richtige Einweihung für Dein neues Objektiv, hat die Feuertaufe bestanden.
    Das verleibe ich meinen Favoriten ein und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende - hast mir wieder eine große Freude mit Deinen tollen Fotos bereitet.
    LG Anita
  • Trautel R. 10. Mai 2013, 19:30

    "lachsehr", so eingedampft habe ich unsere stolze thüringer burg auch noch nie erlebt.
    lg trautel
  • Joachim Schmid BW 10. Mai 2013, 16:43

    Die Fotostelle ist wieder sehr schön von Dir gewählt. Die Wartburg im Hindergrund. Leider aber eingerüstet.
    Ich finde die Burg klasse, war Mitte April dort zu Besuch. Hat mehr sehr gefallen.
    Die BR 44 macht wieder ordentlich Qualm.
    Gruß Joachim