Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warnemünde stockdunkel.

Warnemünde stockdunkel.

336 4

Warnemünde stockdunkel.

Es ist Nacht und du stehst im Dunkeln auf der Mole, schon fast beim Leuchtturm.

Du drehst dich um in Richtung Festland. Und siehst Warnemünde. So.


350d + 17-85 IS USM, 22 mm, F/7.1, 20s, ISO 100, etwas geschärft

Kommentare 4

  • Herr S aus R an der O 15. September 2007, 3:59

    So'ne Wasserwaage muss ich auch mal probieren ... :)
  • DER OLE 11. September 2007, 6:16

    Ich wollte Dich keinesfalls zum Mainstream überreden.....
    Bilder mit dem gewollten Spannungselement habe ich auch einige, und nutze deshalb in diesen Fällen meist Stativ und Wasserwaage.
    Gruss OLE
  • Herr S aus R an der O 10. September 2007, 22:14

    Hi Ole,
    Die Kamera hatte ich einfach auf die Mole gelegt. Du hast recht, es ist ein wenig schief :(.

    Ich habe mich auch nicht recht getraut, es richtig gerade zu machen, weil das bisschen Schärfe dann sicher leiden würde. Zumindest dann, wenn ich es schnell wie bisher mit Picasa mache, aber ich verzichte so ungern darauf. Ich nehme jetzt mal die billige Abkürzung und erkläre den leichten Neigungswinkel als gewolltes Spannungselement im Bild. :)

    Das mit dem Beschneiden ... dann wird daraus eins der vielen schönen Stadt-Nacht-Breit-Bilder und das war explizit nicht mein Ziel hier.
    Ziemlich genau so sah es aus, wenn man von der Mole zurückblickte auf W'münde. Da war es einfach dunkel und schwarz und genau das spiegelt das Bild auch ok wieder. Nein, das viele Schwarz soll, muss bleiben. :)

    Danke für deine Anmerkung!
    Viele Grüße,
    Martin
  • DER OLE 8. September 2007, 8:56

    Ganz schön dunkel. Schreib mal die Daten bei Deinen Fotos mit rein.Wenn es oben und unten stark beschnitten und dabei gleich ausgerichtet wird, hat es glaub ich eine ganz andere Wirkung.
    Gruss OLE