Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

19.815 132

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Warnemünde

Abendlicher Blick über den alten Strom von Warnemünde/Rostock.
Mai 2012

Diesen Ausblick hatten wir beim Abendessen von der Dachterasse
eines feinen Restaurantes.

Problematik bei der Aktion: ich musste mit der Kamera über eine 1,90m
hohe Glasabtrennung kommen. Habe das Stativ zusammengeklappt auf
einen Hocker gestellt, die Kamera schräg an die Glasabtrennung gelehnt
und während der Belichtung mit der Hand festgehalten, damit sie nicht wegrutscht.

Vielen Dank an Die Mohnblumen für den Votingvorschlag.

Kommentare 132

  • fotolotto 12. Mai 2014, 20:50

    genau sowas würde ich Bekannten schicken um sie einzuladen und Geschmack auf Warnemünde zu machen, super. Kannst du mir bitte sagen, wie genau das enstanden ist abgesehen von dem Aufwand mit der Glaswand etc. Fisheye oder Weitwinkel, und nennt man sowas ein 180 Grad Pano, und hast du das mit 3 shots gemacht, und ist das LDR oder HDR? noch welche Linse.. bin Anfänger und gerade an solchen Fotos und Nachfragen lerne ich am Besten, Danke!
  • Mobile Familienfotografin Siwi 15. Juli 2013, 18:25

    Einfach wunderschön, deine Mühen haben sich echt gelohnt !!!
    LG Simone
  • Dieter Altermann 26. September 2012, 21:29

    fantastische Aufnahme. War vor zwei Tagen am gleichen Ort. LG Dieter
  • marin-bien 9. August 2012, 9:32

    Top Panorama! Da stimmt einfach alles :-)
    LG Marina
  • myfoto 9. Juli 2012, 22:33

    Ein ganz tolles Motiv zur blauen Stunde.
    Sehr schön, die angelegten Boote vor der
    beleuchteten Häuserzeile.
    Dein Aufwand hat sich gelohnt!
    LG Esther
  • raimund paris 1. Juli 2012, 18:12

    Was für ein schönes maritimes Bild.
    Dieses Bild begeistert mich wirklich,

    viele Grüße, Raimund
  • KHMFotografie 1. Juli 2012, 16:07

    ... ein hammermässiges Pano..... TOP+++++

    LG. kalle
  • Dieter Behrens K.T. 1. Juli 2012, 14:04

    Ein tolles blaue Stunde Panorama. (hatte mit Pro gestimmt)

    LG a.In.Dieter
  • Klaus Kräuter 30. Juni 2012, 1:30

    Einfach nur große klasse, eine Aufnahme die man sich öfters anschauen muß, ich bin beeindruckt.
    LG Klaus
  • Jens Lotz 18. Juni 2012, 20:07

    Belichtung sehr gut Kalli, so habe ich Warnemünde auch noch nicht gesehen. Für den "Handstand" den Du beschreibst, ist das Stitchen noch sehr ordentlich abgelaufen. Schnitt ist an sich ok, wobei natürlich die einseitige Bogenbildung nicht jedermanns Sehgeschmack ist. Meine Frau meckert sowieso immer bei Pano`s mit Linien im Vordergrund mit mir))).
    Schnitt an sich sehr gut, wobei ich das angeschnittene Schiff links weggelassen hätte bei meinem Bild.
    Saubere Arbeit und ich hoffe, Du bist noch zum Essen gekommen.
    LG jens
  • TheRealMonti 18. Juni 2012, 17:32

    Wunderschönes Pano. Einmal mehr perfekte Landschaftsfotografie ! Ich hätte Dir das Sternchen von ganzem Herzen gegönnt und gegeben ! Schade !
    Gruß Monti
  • Manfred Polenzky 16. Juni 2012, 21:41

    Bin begeistert von dieser Warnemünder Ansicht.

    gruß manfred
  • Digipit27 15. Juni 2012, 22:42

    Wieder ein echtes Kalli-Pano. Ganz sauber.
    LG Peter
  • Elke Kessler 15. Juni 2012, 20:51

    Genial. Es wurde schon alles geschreiben, da kann ich mich nur anschließen:-))

    LG Elke
  • BriGrein 14. Juni 2012, 22:23

    Leider war ich in den letzten Tagen sehr beschäftigt, so dass ich nicht mitbekommen habe, welch eine fantastische, märchenhafte Aufnahme du hier hochgeladen hast. Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, so wissen doch die meisten : Dieses Foto ist SPITZE und hätte es verdient, in der Galerie zu stehen.
    LG Brigitte