Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
758 5

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Warmwasserhöhle

Leider immer noch zu heiss zum Baden. Die Grjótagja in Island enthält Wasser von etwa 50 Grad. Es handelt sich um einen thermal beheizten unterirdischen Fluss, der ziemlich genau zwischen den Kontinenten Amerika und Europa fliesst. Früher war es etwas kühler und man konnte dort baden. Das Wasser wurde aber in den letzen Jahrzehnten zu heiss. Hängt vielleicht mit dem Ausbruch der Krafla 1984 zusammen, einer Vulkanspalte in der Nähe. Inzwischen geht es fast wieder. Aber nur fast.
Sony DSC S70 (digital)

Kommentare 5

  • Edy Schreiner 22. November 2002, 23:18

    he ,was seh ich hier ?
    ein super Bild das mehr Anmerkungen
    verdient haette !!
    gefaellt mir ausserordentlich Gut !

    Beste Gruesse Edy
  • Tobias F. Habura 24. August 2002, 11:12

    @ martin
    kamera aufgestützt... hut ab, unter solchen bedingungen ist der ausschnitt selten so gut gewählt wie bei dir.
    lg tobias
  • Martin Hagedorn 23. August 2002, 23:44

    Ich danke euch für die Anmerkungen.
    @Dirk,
    ich war schon froh, dass ich da unten ohne Blitz und Stativ fotografieren konnte, mit Blende 2.0, und 1/4 sek, Kamera aufgestützt und 45 mm äquivalenter Brennweite.
  • Tobias F. Habura 23. August 2002, 21:47

    klasse foto: dunst über dem wasser, die spiegelung des gesteins, die schärfe und der angeschnittene stein rechts unten... sehr schön gemacht.
    lg tobias
  • Dirk Vier 23. August 2002, 17:46

    Wirklich schön eingefangen. Tolle Schärfe und Tiefenschärfe. Das wäre ja ein toller Ort, um mit extremer Langzeitbelichtung rumszuspielen. So mit Licht Wände anmalen oder das Wasser von unten beleuchten .... ach nee, da kann man ja nicht rein.

    gruß Dirk

Informationen

Sektion
Views 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz