Warme Herbstfarben

Warme Herbstfarben

3.272 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Warme Herbstfarben

Anfang September hat sich die Vegetation um die Moorseelein an den exponierten Lagen der Grimsel bereits herbstlich verfärbt. Im warmen Licht der Abendsonne wirkt alles noch viel intensiver. Hier der Blick hinüber zum markanten Galenstock, über dem Rhonegletscher, welchen wir wegen seinen Abdeckungstüchern lieber nicht auf das Bild nehmen. Wir geniessen die Ruhe und die Zeit zu zweit. Es weht jedoch ein kalter Wind über den Grimselpass.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 25mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(01.09.21)

-----

Besuchen Sie unsere Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura im Internet. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 3

  • Komposti 17. September 2021, 23:51

    Eine wundervolle Landschaft ... sehr schön abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Klaus Marahrens 17. September 2021, 17:49

    Einfach nur schön.
    Das Seelein kann ich nur nicht einordnen. Es muss unterhalb der Hochspannungleitung liegen, vielleicht das ganz kleine nahe des Masten.
    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich in einigen Wochen dort die gelben Lärchen und das rote Heidelbeerlaub und Alpenrosenlaub genießen können.
    Das gibt dann sehr bunte Bilder.

    Gruß Klaus
  • Klaus Kieslich 17. September 2021, 15:27

    wunderbar
    Gruß Klaus