Schattenjaegerin


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Warenunterschiebung

....ich habe auch eine andere Darstellung der kleinen Schinkel-Kapelle von Vitt in den Reiseführern gesehen...
Was aussen an Handwerksarbeit momentan zu sehen ist, finde ich mies.

Kommentare 2

  • Karl-Ernst Wodzicki 2. Juni 2021, 21:06

    Gute Anregung, sich mit der Geschichte zu beschäftigen. Seit 1980 war ich ungefähr alle 10 Jahre dort (zuletzt 2010), so dass ich beim ersten Blick auf das Foto überrascht war. Nun hab ich alte Fotos angeschaut. Der optische Eindruck des Putzes war nie anders. Auf Wiki finden sich Unterlagen zur Problematik. Danach ist die Farbgebung nachvollziehbar und doch gewöhnungsbedürftig, wenn man es so lange anders kennt, was auch die Proteste verständlich macht.
    Doch, einem Jeden recht getan, ...
    LG Karl-Ernst
  • Joachim Irelandeddie 2. März 2020, 10:40

    Wir haben diese schöne kleine Kapelle 2011 einmal besucht, da,als war die Kapelle aber noch weiß. Mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt!

    lg eddie