1.989 9

Ralf Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Lauterbach

War es das wert?

Das Bild habe ich komplett mit Photoshop 7 erstellt. Während der Sonnenaufgang aus meinem Archiv stammt, ist der Vordergrund komplett mit Werkzeugen des PS7 erstellt. Die Wände, die Gitter, sogar die Schatten und die Lichtreflexionen sind frei Hand entstanden.
Inspiriert hat mich der sehr dunkle Hintergrund der FC-Seiten. Mit Schatten, die die Rahmen auf diesen Hintergrund werfen, kann man hier nicht arbeiten. Also bin ich den anderen Weg gegangen, habe die Dunkelheit der Seiten genutzt, um einen "Ausblick" in die helle "Realwelt" zu erstellen.
Da mich die Dunkelheit sehr an einen Kerker erinnert hat, habe ich das Fenster vergittert. So kann man die Schönheit der Außenwelt zwar sehen, aber nie erreichen. Ich hoffe meine Gedanken sind einigermaßen nachzuvollziehen.

Kommentare 9

  • Calvin Hollywood 9. September 2006, 7:35

    Da kann man nur staunen!

    lg Calvin
  • Corry K. 25. Juni 2006, 12:04

    Klasse Arbeit !!
  • Ralf Fuchs 25. Mai 2006, 14:03

    @Holger:

    So war das eigentlich auch gedacht!
    Ob es sich gelohnt hat, das Bild zu veröffentlichen, diese Idee kam erst von Alex Schnell.
    Aber schön, dass Menschen über die Gedanken anderer nachgrübeln. Es gibt also doch noch Hoffnung ;-)

    Danke,
    Gruß Ralf
  • Holger Born 25. Mai 2006, 13:55

    Nachtrag:
    Dachte beim Titel eher an den Blick eines Häftlings ins Freie, der über seine Tat grübelt!
  • Holger Born 25. Mai 2006, 13:53

    Absulot nachvollziehbar - danke für die ausführliche Erklärung sowohl der Technik als auch Deiner Intensionen!

    Das Ergebnis lässt sich sehen!

    War eigentlich auf der Suche nach "aus dem Rahmen fallenden" Bildern, da mir das Ergebnis meines ersten Versuchs noch nicht so richtig zugesagt hat:


    LG Holger
  • Markus M`art 23. Mai 2006, 23:17

    kann mich den anderen nur anschließen...
    sehr gute bea...;-))

    lg markus
  • Marc Ahne 22. Mai 2006, 6:45

    Saubere Arbeit

    Ich möchte mich nie so eingesperrt fühlen müssen :)

    Ich hoffe es kommen noch ein paar deiner Bilder

    Gruß Marc
  • Michael Mühlo Müller 21. Mai 2006, 11:52

    Hallo Ralf, Kompliment. Wirklich tolle Arbeit.
    Mal was ganz anderes von Dir. Klasse.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Michael
  • | ALEX aka XELA | 21. Mai 2006, 11:49

    Also, wenn Du jetzt meinst, ob es das wert war, das Foto reinzustellen ... jaaaa, absolut! Ganz großartig gemacht!!!
    LG
    Alex

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz