Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
War das schon der Sommer 2014 ?

War das schon der Sommer 2014 ?

411 19

Lana 1


Pro Mitglied, Schwarzwald

War das schon der Sommer 2014 ?

Laut Nachrichten sammeln sich angeblich schon die Zugvögel für ihren Flug nach Süden. Ein Bild aus den letzten Sommertagen.

Kommentare 19

  • JOKIST 31. Mai 2015, 20:30

    Dein Bild gefällt uns sehr gut !

    LG Ingrid und Hans
  • Clemens Brand 11. März 2015, 15:42

    Absolut tolles und gelungenes Bild, der farbliche Kontrast wirft einen um!!

    LG clebra19
  • Celia N. 12. September 2014, 11:50

    Vermutlich (leider) hast Du Recht... Dein Käferchen bringt noch etwas Farbe in das Grau des Tages. Danke !
    Der dicke weiße Rahmen passt sehr gut dazu.
    LG
    Celia
  • g.j. 7. September 2014, 17:33

    sehr schön das käferl - sieht aus als wäre es frisch poliert und auch die schärfe und die bildgestaltung sind klasse, die breite rahmung finde ich hier sehr passend!
    denke der "richtige" sommer mit badetemperaturen ist leider vorbei, freuen wir uns also auf einen sonnigen altweibersommer;)
    lg, gerti
  • Ernestine Gugler 1. September 2014, 13:15

    Hallo Lana, der Sommer muss irgendwann an einem Tag statt gefunden haben. Ich hab´ eigentlich nur Regen und Wolken in Erinnerung. Um so schöner Dein Sonnenkäfer,
    daran habe ich mich heute erfreut, feine Sache!

    PS: So von Käfer zu Käfer, habe ich jetzt doch meine kleine Geschichte geschrieben, vom Suchen und den kleinen Geschenken. Noch eine schöne Woche, Grüße Ernestine
  • ev@w. 1. September 2014, 1:00

    ...nein - ein paar schöne tage werden doch sicherlich noch kommen... so zumindest verspricht es der heutige Wetterbericht.
    diesen hübschen käfer treibt's noch lange nicht in sein winterversteck. - wunderschön posierte er für dich auf der blütendolde und du hast ihn in diesem feinen macro in schöner schärfe präsentiert !!
    lg eva
  • HEI-RUE 30. August 2014, 15:46

    Eine grandiose Sommer-Aufnahme, gefällt mir sehr !
    Ja, seufz, leider schleicht sich der Herbst wirklich schon an !!!
    Aber auch ER hat seine bunten Seiten.....:-))
    LG Heidi
  • heide09 26. August 2014, 20:28

    Guter Schärfeverlauf .
    Unsere Zaunkönige haben sich schon vor 2 Wochen auf Tour begeben sagt Nabu.
    Die Hoffnug stirbt zuletzt, einige schöne Herbsttage müssen einfach noch drin sein. :-)

    Vielen Dank für's Lob aus Deinen Bildern nach - schon berufenem Munde.

    Viele Grüße
    Ania
  • Norbert Hupperich 26. August 2014, 19:59

    Ja, es steht zu befürchten, dass der Sommer vorbei ist.....
    Aber das Bild lässt ihn wenigstens nochmal aufleben.
    Schöne Nahaufnahme!
    Viele Grüße
    Norbert
  • Lautrec 26. August 2014, 18:13

    Guten Abend liebe Lana.....bei jedem Marienkäfer, der mir über den Weg krabbelt, lacht mein Herz...Du hast ihn wunderschön festgehalten !!

    Herzlichst Uli :-)
  • TacitusRomeo 26. August 2014, 18:04

    Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG
  • Bruni13 26. August 2014, 17:13

    schön hat sich das käferchen auf der blüte plaziert!
    ist dir auch schon aufgefallen, daß sich die insekten immer die perfekten farbe als landeplatz aussuchen :-)))
    ach so....ein wunderschönes macro!
    grüßle aus dem tal
    bruni
  • Mike JB 26. August 2014, 15:56

    das Makro gefällt mir ... und der Sommer kommt noch mal .... im September bin ich in der Provence ...
    LG Mike
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. August 2014, 15:08

    Die Hoffnung stirbt zuletzt liebe Lana, und wenn ich mir deinen kleinen Glückskäfer auf weisser Pracht betrachte, ja, der Spätsommer kommt zurück, wunderschön auch der Kontrast, und der Rahmen, ganz mein Ding.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • MWB-photo 26. August 2014, 12:32

    ....ich glaube, er hat sich schon verabschiedet oder war gar nie da. Deine Aufnahme ist zauberhaft mit dem Glückskäferchen auf den hellen Blumen. Ein Glücksmoment am heutigen grauen, regnerischen Tag.
    LG Margrit

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotografie
Views 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 200