Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Wanzenparade

...Lindenwanze...Oxycarenus lavaterae...

Wir waren gestern in Karlsruhe, mein Mann zu einer Wander-agung und ich hatte das Staatliche Museum für Naturkunde
im Visier auf dem Weg dahin entdeckte ich an vielen verschiedenen Bäumen tausende von kleinen Wan-
zen. Es war nicht leicht sie zu erwischen, denn sie waren ständig in Bewegung , so wie ein
Vogelschwarm in der Luft so waren sie im Pulk auf den Bäumen unterwegs.

http://www.insektenbox.de/wanzen/oxylav.htm
Hier das Wanzengewusel etwas näher.........Etwas schwach zu sehen hier an einem der Bäume

Wanzenparade 2
Wanzenparade 2
Marianne Schön
Wanzenbaum
Wanzenbaum
Marianne Schön


Vielen Dank an Dietrich WERNER , der meine Namensnennung dieser Wanze hier bestätigt hat.

Kommentare 27