1.827 6

Gerald Schöffel


kostenloses Benutzerkonto, Rheinlandpfalz

Wanze II

naja, nicht jede Wanze kann so schön sein wie diese:

Wanze I
Wanze I
Gerald Schöffel

Dafür schaut das Exemplar aber besonders fies ;) Ich taufe die auf den Namen 'Eckkopf' ;)
Unbeschnitten, ca. 1.2:1.

Kommentare 6

  • Dietrich WERNER 29. April 2004, 10:20

    Gelungenes Foto! Du hast wirklich die Lederwanze (Coreus marginatus) aufgenommen, während es bei Roland die braune Randwanze (Gonocerus acuteangulatus) ist.
    FG Dietrich
  • Jörg Kammel 28. April 2004, 19:49

    gefällt mir - dein wanzenbild !!
    habe dich gerade auf meine liste gesetzt. bin gespannt auf weiteres.....
    gruß J.
  • Irmgard Sturn 28. April 2004, 19:25

    Super Makro-Aufnahme. Sehr schön.
    Habe auch so eine fotografiert, ist mir aber nicht so gut gelungen.
    Gruß Irmgard
  • Gerald Schöffel 28. April 2004, 18:49

    @Marcus: danke für die 'Blumen' ;) Aber mein Makroobjektiv bekommst du trotzdem nicht *lol* ...
    Es ist das Sigma 180/3.5 + Sigma 1.4x Telekonverter an einer Canon 10D. Wirklich sehr brauchbar und auch noch (relativ betrachtet) bezahlbar !

    @Wilfried: Ja, sieht aus wie deine ... Bestimmung scheint zu stimmen. Ich finde Wanzen mittlerweile auch irgendwie cool ;) Aus der Nähe wirken die ganz anders ... sind eigentlich schon schöne Kerlchen ...

    LG,
    Gerald
  • Wil St 28. April 2004, 18:39

    Würde sagen ist auch eine Lederwanze, ich find die Dinger irgendwie cool.
    Gruß Wilfried
    Lederwanze
    Lederwanze
    Wil St
  • Marcus Furtmayr 28. April 2004, 18:29

    sehr schöne Aufnahme.
    schenkst du mir dein Makroobjektiv?

    was nutzt du denn für eins?