Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

wanze auf abgeblühtem moon

wanze auf abgeblühtem moon

270 4

Wencke Kuhfahl


kostenloses Benutzerkonto, stendal

Kommentare 4

  • Jörg Paulsen 1. April 2007, 23:40

    Hallo Wencke,
    wieder eine klasse Aufnahme.
    LG Jörg
  • Dietrich WERNER 21. März 2007, 12:45

    Es ist die Larve einer Grünen Stinkwanze der Gattung Palomena, von der wir bei uns zwei Arten kennen. Das Foto zeigt die Frontalaufnahme.
    Gruß Dietrich
    http://www.wanzen-nrw.de
  • Wencke Kuhfahl 20. März 2007, 19:43

    Ja Du hast recht, es ist eine grüne Stinkwanze und ich glaube ich habe das "Gesicht"fotografirt.
  • Gabriele Suremann 20. März 2007, 19:39

    Lustiges Bild! Sieht man die Wanze von hinten?? Solche "Käfer" waren manchmal in den Beeren. Wenn man sie beim Beerenpflücken zufällig berührt, dann riecht man das sofort an den Händen.... *stink*. Ich glaube jedenfalls, dass das die gleichen sind.
    lg
    gabi