Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
308 9

Wanted !

Wer weiß um was für ein Insekt es sich hierbei handelt ?
SObald morgen mein Uploadlimit wieder frei ist stelle ich die Lösung und eine Totalaufnahme rein !
Coolpix4500

Kommentare 9

  • Tanja Piontek 5. August 2004, 19:29

    wow, und was für Augen !!! Wahnsinn
    wieder eine klasse Aufnahme von dir

    Gruß Tanja
  • n o r B Ä R t 5. August 2004, 12:25

    Sieht sehr bizarr aus !
    LG Norbert
  • Claus Weisenböhler 4. August 2004, 18:35

    Danke für Eure Detektivarbeit - jawohl . Es ist in der Tat eine Ameisenjungfer. Ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen und heute früh saß eine am Fenster (muß sich wohl in der Nacht verirrt haben).
    Zur Tiefenschärfe: die Coolpix ist in der Richtung ja
    'Gold'. Mit der Spiegelreflex wäre mir da bei dem wenigen Licht nur ein Ministreifen scharf geworden ...
    Gruß Claus
  • ReNa Xos 4. August 2004, 14:12

    ich bin auch sicher, dass es eine Ameisenjungfer ist, jedenfalls hat sie die gleichen Fühler wie meine :-)
    Gruß Regine
    Ameisenjungpfer
    Ameisenjungpfer
    ReNa Xos
  • Jochen Schmidt-Oehm 4. August 2004, 13:20

    Super. Schärfenverlauf ist absolt Top!
    schmoehm
  • Monika Paar 4. August 2004, 11:21

    ich schließe mich jürgen an - tolle aufnahme!
    lg
    monika
  • Jürgen SY 4. August 2004, 8:54

    Aus der Perspektive zwar schwer zu sagen, aber ich tippe auf eine "Ameisenjungfer" .. das ausgewachsene Insekt jener Larve, die kleine Sandtrichter baut und als "Ameisenlöwe" darin auf Opfer wartet.

    Tolle Aufnahme ... das muss ja Aufnahme-Maßstab 2:1 oder so sein.

    Gruß, Jürgen
  • ewaldmario 4. August 2004, 8:51

    weils so ein schaicher teufl is ...
    ... stört mich die geringe schärfentiefe nicht ...
  • Atem Pause 4. August 2004, 8:50

    ...das ist eine gute Frage... hmm... was mag das wohl sein... keine Ahnung! :-)

    jedenfalls schöne Aufnahme!

    LG,Natalie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz