Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.081 17

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Wanderwetter

Das ganze planen für die nächsten Ferien macht so richtig Appetit auf Ferienbilder. Daher hab ich einmal mehr meinen Ferienordner durchwühlt und dieses Bild gefunden.
Noch etwas mehr als ein Monat und ich kann mir einen neuen Ferienordner zulegen. Diesmal dann mit Bildern aus Ostfriesland.
Dieses Bild hier entstand auf Sylt letzten Juni.

Nachtrag: Die satten Farben sind hier, wie schon beim Bild Nordische Idylle, mit dem Polfilter entstanden. Am Compi hab ich mehr oder weniger nur mit den Tiefen/Lichter gearbeitet.

Sylt:

Nordische Idylle
Nordische Idylle
Peter Fritschi

Abendliche Strandidylle II
Abendliche Strandidylle II
Peter Fritschi

Abendstimmung mit Strandkörben
Abendstimmung mit Strandkörben
Peter Fritschi

Kommentare 17

  • M. W. 22. März 2007, 17:54

    So kann man es erkennen, die Farben sind typisch, die Landschaft ebenfalls. Auch wir sind immer wieder verzaubert von der Landschaft an der Norseeküste und natürlich unsere Landschaft hier an der Ostsee, die wieder ganz anders ist. Wir können eigentlich gar nicht sagen welche schöner ist. Aber die Vorfreude auf einen schönen Urlaub ist eigentlich noch das Schönste an allem. Wir freuen uns mit Euch und finden die Aufnahme wunderschön gelungen, auf dass ihr in Nordfriesland ebenfalls so schöne Aufnahmen machen könnt.

    Gruß M+M
  • Karl-Paul Faber 21. März 2007, 22:23

    Wunderschönes Bild mit Lust auf Wandern!! Prächtige Farben und klasse Bildaufteilung!! lg karl
  • Thomas Vanselow 21. März 2007, 21:02

    So ein Meer aus Buschrosen hab ich noch nie gesehen. Echt schön. :o)))

    lg Maike
  • David Bu. 21. März 2007, 19:25

    Sommerlich, frisch und farbenfroh! Sehr schön!

    Gruss, David
  • Kurt Neeser 21. März 2007, 18:07

    Schönes Bild, der Wolkenhimmel gefällt mir sehr.
    Was, du fährst nach Ostfriesland! Ob das gut kommt? Ich weiss ja wer da alles mitkommt. :-)))
  • - Nicole Wagner - 21. März 2007, 16:47

    Sieht toll aus. Die Wolken lassen das Bild interessant wirken. Auch die Farben find ich klasse...

    Lg Nicole
  • Heinz Schmid 21. März 2007, 16:41

    die Farben und die Bildaufteilung sind klasse. Aber das Nachschärfen hast Du vermutlich etwas übertrieben ;-)

    lg Heinz
  • Elisabeth Pimper 21. März 2007, 16:37

    Da bekommt man Lust auf eine Wanderung. Die grünen Wiesen der blaue Himmel mit den Wolken einfach herrlich
    Lg Sissy
  • Fabienne Muriset 21. März 2007, 16:31

    Schön grün ist es da, und die Wolken gefallen mir besonders :-)

    Grüesslis
    Fabienne
  • Katrin P 21. März 2007, 11:56

    Welch Traum. Über München geht gerade ein Schneeschauer herunter *seufz*
    LG Katrin
  • Barbara Helms 21. März 2007, 10:57

    Ich mag diese schönen kräftigen Farben und die brilliante Schärfe. Macht Lust auf Urlaub!
    LG Barbara
  • Peter Mertz 21. März 2007, 9:23

    da würde ich jetzt auch gerne spazieren gehen, das sieht sehr einladend aus :-))
  • Birgit Meisel 21. März 2007, 9:19

    Schöne Komposition mit tollen klaren Farben. Die Struktur der Wolken gibt dem Bild viel Tiefe!
    Schöne Grüße
    Birgit
  • Hans Werner Bressel 21. März 2007, 9:15

    Schön---- gut gemacht. Eine Briese frische Seeluft ist doch herrlich.
    gruß
    hans werner
  • Bergfee 21. März 2007, 9:12

    Wunderschönes Landschaftsbild mit herrlichen Farbem und optimaler Schärfe !
    LG Eva