Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
891 26

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Wanderwetter

Letzte Woche waren wir im Thurgau unterwegs. Es war endlich mal wieder Wanderwetter. Dieses Bild entstand in der Nähe vom Schloss Arenenberg oberhalb von Mannenbach.
In letzter Zeit war ich öfters unterwegs und hatte daher wenig Zeit für die FC. Aber wenn es mal wieder so wunderschön ist, dann muss man es doch auch ausnützen.

Wanderwetter II
Wanderwetter II
Peter Fritschi

Kommentare 26

  • Ruedi Senn 8. Mai 2008, 21:17

    Der Thurgau ist seiner schönsten Jahreszeit.
    lg Ruedi
  • Katrin P 7. Mai 2008, 7:56

    Da wär ich gern dabei gewesen. Herrliches Foto.
    LG Katrin
  • Kurt Neeser 7. Mai 2008, 7:53

    Ja, sieht wirklich sehr schön aus. Nicht einmal Schnee ist zu sehen :-)))
    VG Kurt
  • Roland Zumbühl 6. Mai 2008, 20:39

    Vom Schloss Salenstein aus blickt man hinunter nach Mannenbach, das zur Gemeinde Salenstein gehört, wie auch das Schloss Arenenberg und andere Schlösser.
    Dieses Bild zeigt wenig Historisches, nicht einmal den See ;-) Aber es ist ein knackig arbenes Frühlingsbild, das Spaziergänger wirklich beglückt. Napoléon hats hier auch gefallen ...
  • Petra Goethe 6. Mai 2008, 20:22

    Wunderschön dein Frühlings-Wanderbild.
    Mir geht es ja im Moment auch so, die Sonne draussen geniessen, der nächste Regen kommt bestimmt und damit auch wieder mehr Zeit vor dem PC.
    Grüessli aus dem sonnigen Bern-West
    Petra
  • Pascal A. 6. Mai 2008, 20:22

    Das ist ein wirklich schönes Frühlingsmotiv. Die gelben Blüten schaffen eine einmalige Stimmung. Noch schöner wärs mit Rapsfeldern. Aber als Fotograf kann man sich nunmal nicht die Landschaft beliebig ummodellieren ;-)
  • Sandy Siegenthaler 6. Mai 2008, 20:12

    hauptsache raus bei dem traumwetter!
    eine wunderschöne gegend und alles auf dem bild, was den frühling so schön macht.
    lg, sandy
  • el len 6. Mai 2008, 18:27

    ...oder radeln - wär auch nett ;-)
    Mag ich sehr, diese Aufnahme, vor allem dieser einzelne Baum da in der Landschaft!
    lg ellen
  • Waldi W. 6. Mai 2008, 18:00

    klar muss man bei dem schönen Wetter raus
    die FC läuft uns doch nicht weg
    ich mag diese Aufnahme - die macht wirklich Lust auf eine Wanderung
    lg waldi
  • Rico Beer 6. Mai 2008, 16:17

    Traumhaft die Landschaft und erstklassig Dein Bild.
    LG Rico
  • Sabine Jandl-Jobst 6. Mai 2008, 16:12

    Wunderschöne Landschaft mit tollen kräftigen Farben: gefällt mir sehr!
    LG Sabine
  • Lleizar S. 6. Mai 2008, 12:44

    Die Landschaftsszenerie ist ein Traum,
    die Farben sind mir etwas zu überzogen.
  • Christian Camenzind 6. Mai 2008, 12:31

    Schön!
    Toll auch die Wolkenstruktur die eine schöne Tiefe gibt.
  • J. Und J. Mehwald 6. Mai 2008, 11:05

    Gut gemacht, das mit dem wandern und das Foto gefällt uns auch.
    Wir waren in der letzten Woche in Hamburg - da gab es auch einiges zu erwandern.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • M³ Mückenmüller 6. Mai 2008, 10:17

    Traumhaft!
    gruss, matthias