Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wanderung um den Mattmarksee im Saastal - Wallis

Wanderung um den Mattmarksee im Saastal - Wallis

1.542 4

Andenmatten Bernhard


Free Mitglied, Saas-Grund

Wanderung um den Mattmarksee im Saastal - Wallis

Allen, die mir zu meinem heutigen 60. Geburtstag gratulierten, danke ich von Herzen. Die Freundschaft von LC Velten Feurich sowie Hans und Maria Hermle, welche ich diesen Sommer per Zufall auf Hohsaas 3200 m beim Fotografieren getroffen habe, weiss ich sehr zu schätzen.
LC Velten Feurich hat bereits viele sehr schöne Fotos von Alpenblumen aus dem Mattmarkgebiet auf der FC veröffentlicht.
Wollte darum bei meinem heutigen Sparziergang mit meiner Frau Anni um den Mattmarksee nochmals die Alpenflora bestaunen.
Doch die bereits vorgerückte Jahreszeit und der Schneefall von über 50 cm haben den zarten Blümlein arg zugesetzt. Für den Moment findet man noch Alpenblumen, die im Juni und Juli noch nicht blühten.
LC Berhard

Kommentare 4

  • Velten Feurich 17. August 2007, 7:09

    Die Aufnahme des Sees am Abzweig zum Telliboden (sicher falsch geschrieben) und in Richtung Monte Moro auf den alten Pfaden der Pascher ist Dir gut gelungen. Das Bild hat nur das Problem nach rechts wegzukippen. Durch die Staumauer hat man ja einen genialen Anhaltspunkt. Ich habe auch schon mal den Riffelsee "auslaufen lassen" und bin seit der dazu erfolgten berechtigten Kritik für diese Dinge sensibilisiert.Ich glaube die Pflanzen im 3000er Bereich konnten die Schneefälle verkraften, falls sie schnell wiedr getaut sind . Im Seegebiet ist das schon anders.
    LG Velten
  • Suki S 16. August 2007, 23:14

    Wundervolles Bild ... weiter soo.

    Grüße

    Suki
  • Andenmatten Bernhard 16. August 2007, 7:43

    Guten Morgen Marianne
    Danke auch dir für die netten Geburtstagwünsche und das kleine Blumensträusschen.
  • Marianne Schön 15. August 2007, 23:20

    Ich bin durch Velten auf Deine Seiten gekommen und so möchte ich Dir zu Deinem Geburtstag bevor er zu Ende geht alles Gute wünschen. Und weil da jetzt nicht mehr so viele Blümchen zu sehen sind, hier für Deine Frau und für Dich eine lila Orchidee
    Mit netten Grüßen Marianne
    KLeine lilaweiße Spitzhauben
    KLeine lilaweiße Spitzhauben
    Marianne Schön