Zurück zur Liste
Wanderung im Lavameer

Wanderung im Lavameer

1.520 8

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Wanderung im Lavameer

Eine Wanderung auf Lanzarote ist im Nationalpark Timanfaya auf eigene Faust nicht erlaubt.
Es gibt aber eine Route im Park zur Caldera Blanca, die man selbstständig unternehmen kann.
Sie ist 8 km lang, man überwindet ca. 300 Höhenmeter und man braucht gute Wanderschuhe und viel Wasser.
Ich wollte die Route laufen, bin auch gut voran gekommen. Allerdings dann beim Fotografieren gestürzt und wegen der scharfen Lava blutend zurück gegangen.
Schade, vielleicht ein nächstes mal.

Kommentare 8

  • Sigrid E 10. Oktober 2017, 20:31

    Beeindruckend die Farben dieser kargen Lavalandschaft.
    LG Sigrid
  • PeterB HOM 10. Oktober 2017, 17:33

    Immer wieder interessant anzuschauen, weil so interessant und "fremd" durch das Lavagestein.
    VG Peter
  • Gisela Schwede 7. Oktober 2017, 9:42

    Ich hoffe, deine Verletzung ist inzwischen abgeheilt.
    An diesem Bild gefällt mir das Schwarz im Vg, der ins Bild führende Weg, an dessen Ende der Blick auf rotes Gestein trifft.
    LG Gisela
  • Momente HH 6. Oktober 2017, 22:01

    Schön, das mal so zu sehen , Peter
    lg gine
  • B.Schalke 6. Oktober 2017, 21:03

    Kein einfaches Fototeraine
    Kenn soche Gesteine von einer Insel im Südpazifik
    Das Bild erzählt von viel Mühe Hitze und Anstrengung
    Sehr lohnenswert trotzdem
    VG Biggi
  • TOMO11 6. Oktober 2017, 19:16

    Diese Lavasteine sind sehr scharf, wie man leidvoll spüren kann. Gut, dass Du dieses Dilemma gut überstanden hast. Trotz allem ein schönes Bild.
    LG Thomas
  • Marion Stevens 6. Oktober 2017, 16:54

    Oh ja, diese Lavabrocken haben messerscharfe Ecken und Kanten, auch wenn man ihnen das nicht so ohne Weiteres ansieht. Zum Glück ist dir nichts Ernsthaftes passiert
    und hast doch ein (oder auch mehrere?) schönes Foto mitgebracht.
    Gruß
    Marion
  • Cecile 6. Oktober 2017, 16:54

    Diese Landschaft sieht wirklich interessant aus, Peter
    und der blaue Himmel gibt dem Ganzen ein gewisses Extra.
    Deine Beschreibung zu dieser Aufnahme mit deiner Verletzung klingt allerdings nicht gut und ich kann mir durchaus vorstellen, wie schwer die Verletzungen durch das Lava sein können.
    Wünsche dir gute Besserung mit lieben Grüßen, Elfi C.

Informationen

Sektion
Views 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von