Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

600 12

Jörg Weber


kostenloses Benutzerkonto, Großrückerswalde

Wandertag

Mitten im Brutgeschäft, das Brustgefieder vom Höhleneingang völlig verschmutzt, erwischte ich diesen Buntspecht hüpfenderweise auf einer Wiese.
Im Wald war wohl gerade nichts los?!
EOS 100, 400 mm, Fuji 100, Tarnzelt

Kommentare 12

  • Tom Waldreich 16. März 2002, 13:37

    Ein Bild wie man es gerne sieht, scharf, mit den richtigen Farben, Kontrast und Helligkeit
    Viele Grüße Guido
  • Klaus Pollmeier 11. März 2002, 20:58

    Ungewöhnlich und daher wunderbar.
    Klaus
  • Jörg Weber 11. März 2002, 19:33

    @Robert: Ja, den gibt´s noch. Und wir tauschen auch manchmal Erfahrungen aus, aber du weißt ja, der ist mehr in der Sparte "Jagd" zu Hause und auch mehr auf sich selbst konzentriert.
    @Wiltrud: Mit einem sehr schweren Stativ. Grundregel von R. Bauer.
  • Wiltrud Doerk 11. März 2002, 16:40

    Tolle Nahaufnahme, mit Stativ?, wußte der Specht wohl, daß du auf ihn wartest?
    Klasse eingefangen,
    Gruß Wiltrud
  • Robert Bauer 11. März 2002, 6:19

    Bin auch begeistert! Sag mal: Gibt es eigentlich in Chemnitz noch den Herrn Meyers?? Hast du ihm mal deine Bilder gezeigt? Meiner Erinnerung nach veröffentlicht er in verschiedenen Naturmagazinen. Hast du mal in diese Richtung gedacht??
    Viele Grüße ins Erzgebirge - Robert
  • Iris Richter 10. März 2002, 21:49

    Wahnsinnig schöne Farben....ein rundum gelungenes Bild!
    Gruß
    Iris
  • Sönke Morsch 10. März 2002, 20:53

    einfach ein toppicture !!! sönke
  • Hans-Wilhelm Grömping 10. März 2002, 20:41

    Klasse Foto vom Buntspecht! Scharf, tolle Farben, aus nächster Nähe, gratuliere dir! Gruß hawi
  • Edeltraud Vinckx 10. März 2002, 20:31

    eine super gut gelungene Aufnahme vom Specht. Die Farben sind hervorragend gut geworden.
    Gruß Edeltraud
  • Martina Schwencke 10. März 2002, 20:11

    Tolle Momentaufnahme... mit dem geöffneten Schnabel... Bei der Perspektive hast Du sicher im Zelt auf dem Boden gelegen, oder? :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Jürgen Dethlefs 10. März 2002, 19:47

    Oberklasse, Jörg !!!!
    Vielleicht glückt mir ja eines Tages auch nochmal so ein tolles Foto vom Buntspecht. Bis dahin beneide ich dich ;-)
    Spitzenbild !!!
    Grüße --- Jürgen
  • CPP 10. März 2002, 19:45

    Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht!
    Aber die hat sich wirklich gelohnt.
    Das Bild ist geradezu spektakulär.
    Schöne Farben, super Schärfe, guter Ausschnitt.
    liebe Grüße Christine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz