. : Wanderland : .

. : Wanderland : .

6.455 10

M. Pfister


kostenloses Benutzerkonto

. : Wanderland : .

____________

Das Sommerfoto dieses Jahr ist vom Schrecksee. Ein magischer Ort wie oft in den Bergen :) vor allem, wenn sich der Schatten der humanoiden Lebensform verzogen hat.
Ich mag Menschen grundsätzlich schon nicht wegen ihrer Ignoranz und ihrer ungeheuren Anzahl, doch nun bevölkern sie immer mehr und mehr die wundervolle Bergwelt, in der sie noch verlorener und hässlicher wirken... schöne Zukunft

Was soll man darauf sagen - außer gut Nacht



__________________

Kommentare 10

  • Beim Lùkes 29. September 2019, 18:27

    traumhaft schönes foto eines ausserirdischen, gute nacht!
  • Anja Muskalla 16. Dezember 2018, 22:32

    Traumhaft schön! LG Anja
  • Al Mille 16. Dezember 2018, 18:28

    Foto Note 1, Fotograf Note 5!
    Liebe Grüße Al Mille
  • rkflamme 16. Dezember 2018, 10:28

    ein juwel... GLG und eine schöne zeit
  • Astrid Lohr 13. Dezember 2018, 14:27

    Für mich eher "Wunderland" als Wanderland, wo ist Alice? Ganz schön aufgehübscht die arme Welt! VG Astrid
  • Birdies Landscapes 12. Dezember 2018, 21:45

    schönes bild aber der text ?????  " ich mag menschen grundsätzlich nicht wegen ihrer ignoranz ...." und was bist du ? kein mensch, was anderes ?  naja manche sind was anderes ... und nicht das was sie im spiegel sehen :0)
    in diesem sinne auch gute nacht.

    ps. oft reicht es, wenn die vielen besucher in den bergen sich an die wanderwege halten und nicht quer feld ein über die almwiesen laufen, aber ich gehe mal davon aus, das die aufnahme direkt am wanderweg entstanden ist und erspare mir den mahnenden zeigefinger.
    • M. Pfister 13. Dezember 2018, 11:36

      Nun, für den Menschen gibt es keine Zukunft - nicht in dieser Anzahl. Ein Virus, der nicht aufzuhalten ist und am Ende seinen Wirt und sich selbst vernichtet. Und ja, ich kann es leider nicht leugnen, zu dieser Spezies zu gehören - aber man kann hinterfragen und versuchen, ein weniger "böser" Mensch zu sein...
    • Birdies Landscapes 13. Dezember 2018, 11:48

      deswegen mein ps. die bergwelt kann auch mit menschen schön sein, wenn sich alle an die regeln halten und auch viele einheimische,  ob unternehmer oder ratsherren, nicht den profit in den bergen sehen.  skischaukeln gibt es genug und wofür muss man die berge beschneien ... aber das ist die profitgier einiger weniger. diese leute muss man nicht mögen, aber nicht den mensch an sich. die reisefreudigkeit kann man hingegen nicht aufhalten ... nicht mehr
    • M. Pfister 13. Dezember 2018, 19:36

      Ich verurteile nicht unbedingt den Einzelnen, aber die Massen und das Verstecken des Einzelnen darin...
    • Birdies Landscapes 13. Dezember 2018, 21:10

      okay ... ????? doch eine andere welt. übrigens selbst nicht mögen kann gefährlich werden, denn immerhin gehörst du ja dazu .... zu dieser masse. außer du schwebst über allen in die berge oder die bilder kommen zu dir :0) in diesem sinne viel spass mit deiner einstellung.

Informationen

Sektion
Views 6.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten