Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ConnieBu


Pro Mitglied, Südeifel

_ WanderFalke _

***
... und in prächtigem Gewand,
einer Rüstung gleich
sandte man ihn zur Erde
... den Wanderer
zwischen den Welten ...

***

Ein "Veredelungsversuch" - hier das Ausgangsfoto und das Making of:

Ausgangsfoto Wanderfalke
Ausgangsfoto Wanderfalke
ConnieBu

Kommentare 20

  • a n d u c i 14. September 2019, 10:33

    sein gefieder wirkt wie eine rüstung, grossartig. 
    lg, andrea
  • Kerstin Kühn 14. September 2019, 8:10

    so sieht er abervauch ein bisschen aus, wie eine Jagdtrophähe an der Wand, was  für manch Einen ja auch eine "Veredelung" darstellt. Natürlich mag ich es natürlich lieber, aber nichtsdestotrotz ist das eine tolle Arbeit, weil ich ja weiß, dass Du ihn nicht an die Wand getackert hast ...
  • inga.rienau 13. September 2019, 10:15

    Tolle Bildidee samt Text, deine Fantasie und Handwerkskunst hat aus einem auch sehr schönen, aber "gewöhnlichen" Foto ein mystisches Bild gezaubert! Ganz toll!
    Lieben Gruß von Inga
  • Barbara Ledig 12. September 2019, 23:02

    Ganz große Lobesworte für deine Kreativität, ein wahres Kunstwerk ist es geworden.
    Ich könnte mir in dieser Form eine taillierte Jacke mit abgerundetem Schößchen vorstellen und ausgestellte Ärmel... das wärs doch, oder?
    LG von Barbara
  • hans-jakob 12. September 2019, 18:21

    Tolles Portrait,tolle Bea!!!
    LG hans-jakob
  • Anja Muskalla 12. September 2019, 12:45

    Wow....ein Prachtexemplar! LG Anja
  • Daniel Streit 12. September 2019, 11:59

    Die Idee den Wanderfalken so zu bearbeiten finde ich sehr toll, das ist dir sehr gelungen. Toll finde ich auch, dass du das Ausgangsfoto angelinkt hast, so können das die Natur in Natura- Liebhaber auch geniessen. Ich mag deine künstlerische Version sehr, weil ich so oder ähnliches noch nie gesehen habe. LG Daniel
    • ConnieBu 12. September 2019, 13:54

      Danke, lieber Daniel. Muss ebenfalls sagen: in dieser Pose habe ich auch noch keinen Greifvogel gesehen. Von daher fand ich eine Bearbeitung - und dann auch in dieser Art - besonders reizvoll.
      (wenn schon - denn schon! :)  Danke für deine Anmerkung. LG Connie
  • Ulla Moswald Fotografie 12. September 2019, 9:29

    Das ist richtig stark geworden. Ein Kunstwerk, ich bin begeistert!
    LG Ulla
  • Marina Luise 12. September 2019, 8:24

    Ein tolles Bild eh - aber mit der 'Veredelung' top'!
  • Falkenfreund 12. September 2019, 7:04

    Oha, das wäre ein Motiv für die Rückseite einer Lederjacke!!
    ...das Zeichen müßte dann stehen für schnelle Falkenhilfe aller Art!!
    Dieses Jahr war ich zweimal dabei, als sich Junge Wanderfalken in kleine Lichthöfe
    verirrten bei ihren ersten Ausflügen und dann dort wieder rausgeholt werden mußten.
    Das Making of ist schon interessant, aber auch das Original ist super, wie er eben
    so auf dem Pfosten sitzt und die Flügel anhebt, klasse!!
    Ganz liebe Grüße und auf gehts in den Donnerstag, Michael
    • ConnieBu 12. September 2019, 8:26

      ... auf Leder gedruckt - oder, ganz edel: gestickt -oha!!! das wärs!!! Freue mich über deine AM hier. Danke! :)) dir auch einen schönen Donnerstag :)
  • Sille Homburg 11. September 2019, 22:40

    Prachtvoll.... in jeder Hinsicht! Lg sille
  • schwarz.licht 11. September 2019, 22:35

    ...schaue mir gerade das Ausgangsbild an.... stark gemacht!!
    VG Sascha
  • Lana 1 11. September 2019, 22:32

    Hach, Connie- Du bist einzigartig-beschreibst ganz genau Deine Arbeitsschritte- wer macht sowas hier- ist doch top secret- und die Arbeit und die Zeit haben sich voll gelohnt. Klasse geworden!! LG Brigitta
  • Marion Stevens 11. September 2019, 22:25

    Mir gefällt deine Bearbeitung sehr gut, so ist dein Foto etwas Besonderes.
    Gruß
    Marion
  • Maria J. 11. September 2019, 20:12

    Ganz fantastisch – ein herrliches Kunstwerk ...!
    Mehr Text ist heute nicht drin ... aber das musste ich jetzt schon mal loswerden!!
    LG Maria
    • ConnieBu 11. September 2019, 20:17

      uuuh. Jetzt ist mir geholfen! Es ist schon sehr speziell von der Darstellung und Bea her und deine (geschätzte fachliche) Meinung dazu freut mich jetzt ausserordentlich! Ganz herzlichen Dank, Maria
      ... gute Nacht :) und bis morgen dann :))