Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wandel der Zeit, Antennarius maculatus

Wandel der Zeit, Antennarius maculatus

796 15

Kurt W. Gross


Basic Mitglied, Paperu

Wandel der Zeit, Antennarius maculatus

Wie sich Froggfische so mit der Zeit umfaerben, ist schon ganz interessant.Diese Aufnahme ist knapp 3 Monate alt, da war von der gelben Faerbung noch keine Spur.....

Frogg Fish, Antennarius
Frogg Fish, Antennarius
Kurt W. Gross

Kommentare 15

  • nroh-unterwasser 18. Februar 2015, 18:13

    Was für eine Verwandlung und wie er schön sein Maul aufreißt, wunderbar eingefangen.
    Du bist schon zu beneiden, so etwas beobachten zu können.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 17. Februar 2015, 16:19

    Schöner Farbtupfer. Hebt sich trotz seiner Tarnung gut vom Hintergrund ab.
    LG
    Hans
  • JochenZ 13. Februar 2015, 22:31

    Schöner Farbklex im Riff. Du hast den Froggy sehr gut in Szene gesetzt.
    Gefällt mir gut. Viele Grüße Jochen
  • Elisabeth Verhuven 13. Februar 2015, 22:14

    Sehr schöne Farbspiele, die sie da vollführen.HG Elisabeth
  • Sven Hewecker 12. Februar 2015, 21:37

    Tja, wir werden alle nicht jünger .... ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses Phänomen mit der Geschlechtsreife zusammenhängen könnte ... oder sogar mit dem Geschlecht selbst, ich bekomme es aber nicht mehr zusammen. Als ein evtl. weiteres Beispiel wäre hier die Geistermuräne zu nennen, sie wechselt ja auch im Laufe ihres Lebens die Farbe und ihr Geschlecht. Nice Shot.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 12. Februar 2015, 20:07

    Aus welchem Grund verfärben sie sich ? Altershalber, gelb statt grau :o) Den Gähni hast du sehr sauber erwischt. Musst ihm beim nächsten Mal einen kleinen Happen zuwerfen.

    LG Reto
  • Marko König 12. Februar 2015, 18:42

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Mario Hallbauer 12. Februar 2015, 15:36

    Klasse Farben und Freistellung !
    LG Mario
  • Reto Aebi 12. Februar 2015, 14:58

    Habe beide Versionen schon gesehen, aber nicht gewusst, dass sie die Farbe wechseln/anpassen können.... Sehr schön festgehalten.
    LG Reto
  • Monasophie13 12. Februar 2015, 13:08

    Klasse erwischt mit dem aufgerissenen Maul, super Farben und beste Infos. Du bist wirklich zu beneiden, so etwas Fantastisches in natura zu sehen.
    Gruß, Ramona.
  • Jeannette Gantenbein 12. Februar 2015, 12:30

    Interessant und guten Moment erwischt.
    Schön. Gruss aus der zur Zeit sonnigen, aber kalten Schweiz
    Jeannette
  • Reinhard Arndt 12. Februar 2015, 11:33

    Starke Komposition und mit dem geöffneten Maul den richtigen Moment abgepasst. Wegen der attraktiven Farbe gelingt dir hier auch (trotz der Nähe zum Riff) eine ausreichende Freistellung.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1827/display/35564966
  • L.O. Michaelis 12. Februar 2015, 11:27

    Wow, dass das so schnell geht, wusste ich auch nicht... Vielleicht kannst du den Kontrast auf dem Fisch noch etwas erhöhen. Die Konturen der warzigen Haut kommen noch nicht so klar rüber.
    Gruß
    Lars
  • Ortwin Khan 12. Februar 2015, 10:57

    ...Super spannend. Das mt der Umfärbung war mit in dieser Art nicht bewußt!
    LG Ortwin
  • Conny Müller 12. Februar 2015, 10:55

    Fantastisch wie Natur sich anpasst und zu welchen Kreationen sie fähig ist.
    LG
    Conny