5.891 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

wandbildlich

Bahnreisende, die schon mehrmals im Bahnhof von
Delsberg auf einen Zug warten mussten, dürfte dieser
Teil eines Wandbilds bekannt sein.
Das Bild lässt meiner Meinung nach verschiedene
Deutungen zu.
Ort: Delémont (JU)
Datum: November 2020

Kommentare 17

  • Hellmut Hubmann 19. Dezember 2020, 22:44

    Es gibt wohl nichts von Bedeutung, was eindeutig wäre. Wäre es dies, wäre es bedeutungslos.
    Auch der Apfelschuß läßt extremste gegensätzliche Standpunkte zu. Wie auch die aktuelle Frage: wie sicher ist die nur kurzzeitig im Schnellverfahren durchgelassene Impferlaubnis?
    Langzeitwirkungen in Wochen abkläreN?
    Un so manche Diktatur hat weniger Neuzugänge an Erkrankten als erfahrene und redegewandte Demokratien.
    Ein Bild für viele Abitur-Aufsatzthemen. Mit und ohne Einflugkurve.
  • Hans Nater 11. Dezember 2020, 18:55

    Ganz spontan erinnert mich das Bild an meinen längeren Aufenthalt 1971 in einem totalitären Staat, welchen es heute nicht mehr gibt Weiss nicht weshalb.
    lghn
  • Daniel 19 11. Dezember 2020, 16:37

    Als Ästhet muss ich sagen: Mit Nivea- Creme wäre das mit der rissigen Haut nicht passiert. LG Daniel
  • Kinx 11. Dezember 2020, 15:38

    Schade, dass ich nie im Bahnhof von Delsberg auf einen Zug warten muss...
    Dann könnte ich eine Gesamt-Bildbetrachtung machen und das würde bedeuten, dass mir sicher noch andere Deutungen einfielen oder dass Dorothee vielleicht deinen Ausschnitt missdeutet hat ;-).
  • Dorothee 9 11. Dezember 2020, 9:50

    Flüchtlinge oder arme Leute sind es nicht, dazu hat die Frau eine zu schicke Frisur und Make Up. Der Junge könnte ihr Sohn sein, etwas schüchtern, vielleicht ist er gerade vom Internet abgeholt worden oder wird hingebracht. Mutter schaut auf die Anzeigentafel. Sprechen müssen sie gerade nicht mehr, alles gesagt worden.