23.758 5

Sebastian Trandafir


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Wanake Tree

Morgenlicht am Wanaka Tree Neuseeland.

Shen Hao PTB 617
Rodenstock Sironar-N 240mm f/5.6
Fuji Astia 100F (RAP)
Haida ND 1.8
Epson V800

https://www.skyline-panorama.de/panorama/panoramen-aus-dem-ausland/neuseeland-nz/

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Sebastian Trandafir ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • HP Koch 28. Januar 2020, 21:18

    guut, achte darauf das das verhältnis höhe/breite 1:2.49 nicht übersteigt
    sonst kann mans nicht gross machen in der fc
    glg hape
  • Werner Sperl 27. Januar 2020, 10:43

    Fein!
  • Claudia Sölter 25. Januar 2020, 21:03

    Eine beeindruckende Qualität – wie gewohnt von Dir!
    :-)
    Ich frage mich (und ahne die Antwort schon), was Dich zur analogen Farbfotografie bewogen haben mag.
    Ahoi
    Claudia
    • Sebastian Trandafir 26. Januar 2020, 14:21

      Vielen Dank Claudia! Deine Frage ist leicht zu beantworten, es war die Möglichkeit ein Motiv mit Bewegung in einem Panorama festhalten zu können, ohne es Stitchen zu müssen. Die viel interessantere Frage ist allerdings, was hält mich bei der analogen Fotografie; dies ist aber gar nicht so einfach zu beantworten. Umso mehr man in die Materie einsteigt, umso interessanter ist das Arbeiten mit den begrenzten Möglichkeiten. Momentan ist es so, dass ich die digitale Knips kaum mehr dabei habe, nicht mal auf großen Touren, in Neuseeland hab ich beispielsweise kein einziges digitales Pano erstellt.
      Ich glaube am meisten fasziniert es mich die großen 6x17 Dias mit der Lupe zu betrachten, es ist fast so als würde man mit einem Fernglas die Landschaft durchstreifen, die Detailfülle ist einfach enorm. Ebenfalls nicht zu verachten ist das handwerkliche Arbeiten, und damit meine ich nicht nur das Entwickeln der Filme, es begeistert mich von mal zu mal mehr, dass Ergebnis auch in den Händen halten zu können und nicht nur tausende von Dateien auf einer Festplatte zu haben.  
       
      Gruß, der Seb
  • Herbert Lang 25. Januar 2020, 17:46

    ganz grosse Klasse,freu mich auf Neuseeland