Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
654 5

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Walzwerk

Das Walzwerk des Kupferhammers (Osterode/Harz) erbaute man 1858 (vorderes Gebäude).
Dieser Bau gehörte dann zu denen des Kupferhammers (voriges Foto) und wird heute, genau wie die anderen Gebäude, privat genutzt.

Kommentare 5

  • Inge Stüwe 4. Mai 2008, 14:37

    Schön gesehen und festgehalten!
    Fachwerkhäuser sind so liebevoll gebaut,
    besser als Hochhäuser...*g*
    LG Inge
  • Manuela Ibenthal 2. Mai 2008, 15:15

    Schön, wie diese alten Gebäude gepflegt werden.
    LG Manuela
  • Günter Ludewigs 2. Mai 2008, 13:04

    Diesesm Bild ist eine sehr schöne Ergänzung zu Deinem 1. Bild. Von der Größe bin ich überrascht, vom guten Erhaltungszustand auch.
    LG Günter
  • Marlis Meyer 2. Mai 2008, 11:57

    Jutta, ich bin x-mal in Osterode und überlege nach deinen Fotos noch immer ,wo sich diese Gebäude befinden . Wenn du es mir dann sagst ,dann schüttele ich den Kopf über mich , bestimmt habe ich sie schon gesehen und nie beachtet . So ist das im Leben !! LG Marlis
  • H.U.H 2. Mai 2008, 10:06

    Ich glaube, ich muss Osterode doch mal näher erkunden, denn die historischen Schätze, die du hier zeigst, sind ja für einen Technikfreak nicht uninteressant.
    Gruß Ulli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz