Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Walsum 5 in Essen-Rüttenscheid

Walsum 5 in Essen-Rüttenscheid

1.664 2

Walsum 5 in Essen-Rüttenscheid

Zu den frühestens Museumsbahnaktivitäten gehörte im Ruhrgebiet der Museumszug der Modellbahnfreunde Essen, der regelmäßig zwischen Essen-Stelle Süd und Essen-Rüttenscheid verkehrte. Irgendwann in den 70er erwischte ich die Lok Walsum 5, die heute als Lok Speyerbach im Elmsteiener Tal fährt, beim Wasserfassen.

Kommentare 2

  • DarkDraconar 28. September 2011, 17:44

    Tolle Aufnahme. Diese Lokomotive kommt richtig gut hervor, trotz des Dampfes.
  • Thomas Hoog 2. Juni 2009, 9:14

    Das Motiv gefällt mir. Die Qualität ist sehr gut, solche Bilder sind meist von der Zeit (und der damaligen technik) gezeichnet. An Walsum 5 kann ich mich nicht bewußt erinnern, aber ich habe sie letztes Jahr in Neustadt gesehen.
    Heute ist in Rüttenscheid nur noch Messeparkplatz und Radweg zu sehen. Ein fragwürdiges Denkmal abseits des Verkehrs erinnert an den Bahnhof und die von dort ausgehende Deportation im Krieg.
    VG Thomas