Walliser Alpenpanorama

Von der Gemmi hat man einen wunderschönen Blick Richtung Süden, wo sich das Panorama der Walliser 4000er vor einem auftut.
Man darf sich die Gemmi hier als senkrecht abfallende Steilwand vorstellen, die fast 1000m in die Tiefe geht und an deren Fuss sich Leukerbad befindet. Ich häng unter den Exifs die Geokarte mit an - dort kann man es nachvollziehen. Im Moment ist der Blick nach unten ins Dorf jedoch wegen Bauarbeiten am Berggasthaus durch Bauzäune abgesperrt. Es bleibt der herrliche Weitblick auf den Dom (mittlerer Gipfel der Dreiergruppe links), die Dufourspitze, die als kleiner weisser Gipfel weiter rechts gerade noch hervor lugt, das Weisshorn in der Mitte, das spitze Zinalrothorn, das Matterhorn und den Dent -Blanche, dem markanten Gipfel rechts vom Matterhorn. Ganz unten im Talboden liegt Leuk-Stadt.

Kommentare 23

Informationen

Sektionen
Ordner Kandersteg-Gemmi
Views 7.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo