Zurück zur Liste
Walhai vor Malepelo

Walhai vor Malepelo

7.766 24

Walhai vor Malepelo

Endlich, nach all den Jahren waren wir an einem Tauchplatz vor Malepelo.Es waren Haie optimalen Nähe zum fotografieren. Ich hatte Glück einen Platz in vorderster Front zu erhalten. Plötzlich klpofte mir ein anderer Taucher auf die Schulter ich solle doch mit auf die andere Seite des Felsens kommen. In mir stritten sich die Gefühle, aber ich folgte Ihm und dann kam er. Sicher noch ein junger Walhai. Er war nicht gaaaanz so groß. Nun kamen die Gedanken. Wie am Besten ablichten. Vom Block weg ins Freiwasser? Bei den teilweise heftigen Strömungen, da fehlte mir der Mut. Der Respekt dieser Strömungen hielt mich zurück. Hier ist ja teilweise alles anders als man denkt. Ich habe mich entschiedern bei der Gruppe zu bleiben. Also daher keine Frontale Aufnahme oder andere. Es hat eben dann nur für dieses Bild gereicht. Aber dieses tolle Gefühl ihn zu sehen wie er sich putzen ließ, null Angst vor Tauchern oder Ihn umschwimmende Haie einfach ein tolles Bild, welches ich immer im Kopf haben werde und bestimmt nie vergesse.

Kommentare 24

  • Dietmar Schmid 1953 21. Oktober 2019, 9:37

    Nicht immer nach der perfekten Aufnahme suchen, sondern schießen nachher kann man immer noch aussortieren oder durch engeren Beschnitt die Aufnahme technisch vergrößern. Durch die Sicherungsaufnahmen aus der größeren Entfernung senkt sich auch Deine innere Aufregung oder Anspannung, probiere es mal Du wirst hinterher es an Deinen Ergebnissen merken.
    Ich habe es bei Greifvögeln noch nie zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis geschafft aber ich komme langsam meinem Ziel näher.
  • Mike JB 31. März 2019, 20:32

    für mich der König - klasse gezeigt

    LG Mike
  • Angela Höfer 20. März 2019, 15:44

    wahnsinnig schön war gerade in donsol und hatte leider kein glück :-)
  • daniel65 1. Februar 2019, 22:12

    Eine wunderbare Aufnahme von dem friedlichem Riesen !
    LG Daniel
  • Ivan Zanotti 27. Januar 2019, 10:38

    Fantastica ripresa , complimenti 



    LG Ivan
  • Herbert Pregel 30. Dezember 2018, 0:24

    Ja, das kann ich mir als stauenender Betrachter sehr gut vorstellen, Silvia ... ein Erlebnis fürs Leben! Es war nicht wichtig, ihn noch aus einer anderen Perspektive aufzunehmen. Wichtig waren das Erlebnis und dass dir diese Aufnahme gelungen ist!
    LG Herbert
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 7. April 2018, 9:23

    denn kenne ich... :-))
    hast ihn gut erwischt...
    Gruss Toni

    ich muss gestehen, ich habe von Malpelo 2017 bis anhin kein Bild eingestellt...
    irgendwie keine Lust gehabt...
  • Sharkingo 6. April 2018, 17:52

    Hallo, den hast du schön eingefangen mit diesen Kaiserfischen.
    VG Ingo
  • Alwina P. 5. April 2018, 20:13

    Genial gesehen...Wahnsinnsschärfeverlauf ...top Farben...gefällt mir sehr gut.
  • Seitz fine art 31. März 2018, 21:16

    Sanfter Riese, schön friedlich
    Viele Grüße
    Florian
  • L.O. Michaelis 4. März 2018, 17:28

    "Nur" ist gut.
    Eine solche Aufnahme muss man erst einmal hinkriegen.
    Das Blauwasser ist hier super geworden und die Details des Fisches sind klar zu erkennen. Eine feine Aufnahme!
    Und sicher eine unvergessliche Begegnung.
    Gruß
    Lars
  • Georg Nies 3. März 2018, 22:42

    Sehr schöne Aufnahme. Durch das tiefe Blau entsteht noch mehr das Gefühl für die TauchtIefe. Und ohne Schwebteilchen auf die Entfernung geblitzt, dass ist unter den Bedingugnen alles ander als leicht. Daumen hoch von mit!
  • Winfried Niepelt 28. Februar 2018, 19:18

    Ja, bin auch noch auf der Suche. Hab es immer knapp verpasst.
    Glückwunsch!
    LG Winfried
  • Urs Scheidegger 27. Februar 2018, 18:44

    Schön und imposannt!
    Mir ist eine solche Begegnung leider immer noch vergönnt..:-(
    Gruss Urs
  • Reto Aebi 27. Februar 2018, 17:46

    Das Erlebnis zählt!
    Mir ist letztes Jahr in Bali! einer hinter dem Rücken durchgeschwommen (Ich war am Schnecken fotografieren...). Bis mich jemand darauf aufmerksam machen konnte, war er im trüben Wasser verschwunden...
    LG Reto

Informationen

Sektionen
Views 7.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tokina AT-X 107 AF DX Fisheye (AF 10-17mm f/3.5-4.5)
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 14.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten