Zurück zur Liste
Waldwasserläufer

Waldwasserläufer

1.356 0

PSven


kostenloses Benutzerkonto, Houston

Waldwasserläufer

Der Waldwasserläufer ist in Deutschland nur regional verbreitet. Östlich der Oder und im Norden Deutschlands brüten zwischen 650 und 1.050 Brutpaare.

Den hier abgebildeten habe ich bei einem Spaziergang im südlichen Mittelural aufgeschreckt. Da er nicht weit flog und mich dann ausschimpfte, habe ich nur ein paar schnelle Fotos geknipst und mich dann wieder auf den Rückweg gemacht. Die Waldwasserläufer brüten teilweise erst im Juni. Im Gegensatz zu anderen Regenpfeifern brütet der Waldwasserläufer nicht am Boden sondern besetzt ausrangierte Eichhorn- und Vogelnester.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 400